Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Standdrehzahl !?!?!?!?!?!

  1. #21
    CorsaGSI
    Gast
    Also ich bin mit dem 1,6 16V sehr zufrieden, hatte noch nie Probleme, der Motor hat jetzt 110tkm auf dem Buckel und hat noch nie Probleme gemacht und er wurde eigentlich so gut wie immer jenseits der 3000upm gefahren !!!! Ausserdem wenn der Motor so schlecht ist wieso baut Opel ihn dann weiterhin in die neuen Astras u.s.w. ein ?

  2. #22
    @corsa gsi
    Wieso sie noch weiter bauen keine ahnung.
    Ich kenne 3 leute die ihn gefahren haben ,betonnung auf haben.

    der erste hat einen nagel neuen 93 b gsi gefahren nach 20TKM motor zum ersten mal platt(Materiallfehler laut opel) auf kulanz von opel neuen atm.
    40 tkm später war er wieder in ner wurst kopfdichtung.hatte die nase und ihn an nen straßenhändler verkauft.der händler reparierte ihn und verkaufte ihn,ganze 3 monate und stand wieder da.

    der zweite hatte sich letztes jahr nen gebrauchten b gsi gekauft,wo ihn schon vorher abgeraten habe. glaub es waren 5 monate später als er nach venlo über die bahn gefahren ist ,wo sich der nächste c16xe verabschiedete.

    Aber noch einmal,ein astra 1,6 16V schlappe 15tkm runter.Ist damit im urlaub gefahren ,ist im urlaub auch damit gefahren.Als er sich auf dem weg nachhause machte ist er auf halber strecke verregt, ist ja langsam komisch oder? Wurde nach deutschand abgeschleppt ,sie sind nach hause geflogen.am Motor war mal ein kopfschaden. und ein neuer motor von opel fällig.Anschließend wurde er umgehend verkauft.

    So hab dir meine erfahrung mit diesem motor typ jetzt etwas genauer geschildert, meinst du immernoh das nach meinen erfahrungen mit dem motor noch gut davon sprechen kann .SORRY aber sage nein ,kann nur jeden davon abraten der sich nen 1,6 16V kaufen will.Das ist meine meinung dazu.
    Ich hoffe das du nicht soviel ärger mit ihm bekommen wirst, aber kann leider nichts gutes über ihn sagen.

    Gruß Stefan

  3. #23
    CorsaGSI
    Gast
    Also ich selbst fahr nen Corsa b GSI und zwei Kumpels von mir nen Astra G 1,6 16V und wir hatten alle noch nie Probleme mit dem Motor, natürlich hat man ab und zu die ein oder andere kleinigkeit dran aber nie in den ausmaßen wie du sie hier beschreibst. Mich würde mal interresiern was die anderen hier aus dem Forum für erfahrungen mit dem Motor gemacht haben !!!!

  4. #24
    also der fehler wegen dem teillastruckeln ist zu 99,9% gefunden!! das kabel was vom drosselklappenpotentiometer kommt, hat einen schaden weg. wenn man am kabel dran wackelt, dreht der motor plötzlich hoch. die prozentanzeige die im tech1 angezeigt wird, sprang dort von 0% auf kurzzeitig 100%!!

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    einfach mal temperatursensor überprüfen
    bei 20°C ca 2950 Ohm
    bei 40°C ca 1450 Ohm
    bei 70°C ca 500 Ohm

    und die spannung bei 85-110°C ... 2.2-1.4 V

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •