Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Überrollbügel von Wiechers

  1. #61
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja, aber jede schraube hat ne dehnungs und streck grenze. ist diese grenze überschritten hat die sschraube nicht mehr die perfekte zugfestigkeit, ergo auch nicht mehr die perfekte stabilität.

  2. #62
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    ja klar muss die seitenverkleidung ab, das ist keine frage.
    aber wenn man das hintere seitenteil komplett "clean" mit fell bezogen hat, kann man die gitter nicht mehr rausnehmen um vorher mit einer schablone anzupassen...das ist ja mein problem.

    Wenn du kein Boxengitter mehr hast is eh scheiße! Weil dann n riesen Loch in dei Verkleidung machen darfst das den "Fuß", also die rechteckige Platte vom Kafig durch dei Verkleidung paßt...und das obwohl du nur n Loch brauchst das so groß is wie die Käfigrohrdurchmesser

  3. #63
    Tigra-Gerd
    Gast
    bei einer m8er schraube kannst du fast nix falsch machen

    die meisten ziehen ihre l ablassschraube viel zu fest an da solte man drehmonent von 25nm beacten aber nicht um den käfig fest zuziehen wenn doch dan würde ich fester anziehen z.b ahk werden bei m10 mit 70nm angezogen dann eher beim käfig mit 40-45nm

  4. #64
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Fummy

    Wieso?

    Fell da in der Verkleidung einschneiden und dannaach wieder zu kleben...
    Das sieht man nachher sicher nicht mehr wirklich, wenn man es richtig macht...


    mfg

  5. #65
    Ich würd die mutter ins fahrzeuginnere machen, dann gammelt die schonmal nicht fest....

  6. #66
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    also hab bemerkt dass ich am ende das fell einfach wieder zunehmen kann, habs kurz getestet und man sieht halt echt nix.

    die muttern werd ich nur hinten nach innen machen...sonst nach außen.

    und wegen versiegelung fahr ich jetzt mal los und werd hamerite und unterbodenschutz holen.

  7. #67
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    hab noch ein problem jetzt. und zwar folgendes: die platte die von unten an den mittleren füßen, quasi hinter den sitzen, angebracht wird passt nich. da ist so ne erhöhung. wie habt ihr das gemacht? hab mir überlegt dass ich da einfach n stückchen wegflexe oder habt ihr ne bessere lösung?

  8. #68

    Platten

    HI!
    Die Platten müssen normal so passen.
    Also noch mal innen werden ja die dicken rohren Stahlplatten eingeschweißt und von unten kommen die etwas dünneren verzinkten Platten drunter.
    die selbst sichernden Mutter müssen nach außen.Festziehen soviel wie geht,die reißt du normal nicht ab.
    und ganz wichtig nach dem Platten einschweißen alles schön grundieren und lackiern,und vo unten dick unterbodenschutz drunter..

  9. #69
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja ne, beim tigra ist da son stopfen, ähnlich wie in der reserveradmulde. dieser ist auf einer erhöhung. und die kleine verzinnte platte passt deshalb nicht.

    gibts denn noch von anderen leuten die meinung, dass die oberen platten eingeschweißt werden müssen ?

  10. #70

    Bügel

    HI!
    mit dem einschweißen bzw warum einschweißen kann dir jeder typ sagen der seinen wagen im motorsport bewegt oder halt leute die plan von sowas haben..Und Normal trägt dir sowas auch kein Tüv ein der Plan von sowas hat..

    ist aber ganz logisch warum.weil wenn sie nicht eingeschweißt können sie sich beim überschlag verschieben.und zwar daher weil das dünne bodenblech dann statt der normalen bohrung langlöcher hat.
    Oder wenn du seitlich nen Baum triffst dann schiebt es den ganzen Bügel im Auto weg,was nicht sein soll..

Ähnliche Themen

  1. ABS-Problem beim Einlenken
    Von Monteline im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.16, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •