Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Speedstarlenkrad auf Tigra

  1. #1
    mexmex
    Gast

    Speedstarlenkrad auf Tigra

    Hi,
    weis jemand ob es möglich ist das kleine opel airbag lenkrad vom speedy in nen tigra zu setzen? oder vielleicht hats ja schon jemand gemacht?

    greetz

  2. #2
    Viper_CC
    Gast
    so weit ich weiß ist es nicht möglich da der airbag im speedster nicht im lenkrad sitzt sondern in der lenkseule was war die auskunft vom freundlichen

  3. #3
    Rasta
    Gast
    Soweit ich weiß ist der Zahnkranz ein anderer als beim Tigi, wird also nicht ganz so einfach sein. Zumindest ist ein einfacher Wechsel nicht möglich.

    cool runnings
    Rasta

  4. #4
    Rasta
    Gast
    Hmmmmmmmmmm, da war Viper schneller

  5. #5
    Lechs
    Gast
    im corsa b forum ist ein bild von einem corsa b mit xenon aufgetaucht! dieser hat auch das speedster lenkrad drin! also denk ich es ist möglich!

    alex

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    es scheint irgendwie doch möglich zu sein, denn es gibt auch nen zafira und nen astra g der das lenkrad drinne hat.
    dürfte im endeffekt aber ne frage des geldes werden.

    MFG Sven

  7. #7
    Tomo16v
    Gast
    preis ohne airbag liegt bei 800 euro exkl. steuer, und soweit ich weiß passt es 1:1
    direkt bei momo anfragen bringt nix, die schreiben nicht zurück. es gab beim speedy mal ne rückrufaktion der lenkräder, aber an diese bin selbst i net gekommen, leider
    mfg tom

  8. #8
    es ist 1000% möglich da die komplette lenksäule beim speedster die gleich ist wie beim corsa oder tigra!!
    wir hatten mal beim opel ein speedy mit ohne lenkrad gesehen und haben festgestellt später das die verzahnung auf jeden fall gleich ist auch laut epc, sogar die stecker vom airbag passen !!

  9. #9
    Also passen tut das, kann ich auch bestätigen! Das einzige was evtl. benötigt wird is ne Nabe von Momo, aber die Verzahnung passt ja.

    Aber wieso sollte der Airbag in der Lenksäule sitzen? Versteh ich net. Dann wäre ja dieser riesen Hohlraum in der mitte totaler Blödsinn. Das sitzt schon im Lenkrad und is von hinten verschraubt!

  10. #10
    Q-le@Tigra
    Gast
    Wäre so ein Umbau überhaupt Tüv-fähig?!? Weil da passt doch niemals der Corsa/Tigra Airbag rein!!!! und ich glaube nicht, das man den vom Speedster nehmen darf???!?! :?:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •