Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TID ausbauen

  1. #1
    dennis84
    Gast

    TID ausbauen

    ähm wie bekomm ich die Lüftungs-Dinger raus? Hab die wie im Workshop beschrieben über den Anschlag mit nem Holzstück "gebogen" und dann? Also ich seh da irgendwie keine Schrauben, wo sollen die sein, Links und rechts?

  2. #2
    dennis84
    Gast
    ich weiss die frage ist blöd! Keiner ne idee?

  3. #3
    asroc
    Gast
    eyh mach mal kein Stress - nur weil keiner innerhalb von 12 Minuten gepostet hat...


    also:

    am besten mit nem Holz oder Kunststoffkeil oben zwischen Lüftungsdüse und Mittelkonsole..damit versuchen die Lüftungsdüse so ca 2 cm nach unten zu drücken. Wenn das geschafft ist, dann mit nem Schraubendreher die Düsen an den Seiten versuchen heraus zu hebeln. Am besten immer abwechselnd und dabei die Düse versuchen heraus zu ziehen. (Du musst die Düsen nicht komplett ausbauen. ES geht auch OHNE das du sie komplett heraus nimmst. Du musst sie halt nur wie oben beschrieben etwas nach unten klappen. Dann kommst du auch so an die SChrauben. Würd ich dir aber nicht unbedingt empfehlen, da der Einbau dann viel Fingerspitzengefühl erfordert.)
    Wenn diese heraus sind, dann siehst du jeweils in den äusseren Ecken eine Schraube..diese herausdrehen und dann kannst du das TID abnehmen. Nur halt vorsicht weil hinten nen ziemlich kurzes Kabel dran ist. Ist aber hinten am TID gesteckt. Kann also getrennt werden.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Noch ein Tip Lüftung davor natürlich erstmal "schließen" denn vielleicht durch einen ungewollten Zufall macht sich ne Schraube Selbständig und verschwindet *g*und so schnell bekommt man die dort nicht mehr raus (mir selber noch nicht passiert, aber vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste)

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    nehm die flache hand und dreh die lüftungsgitter bis es "klack" (ja klack, nicht crunch :wink: ) macht. dann kann man die gitter soweit drehen, dass das stellrad für liks und rechts an der unterkante anliegt. auf jeden fall die lüftung zu (Beili ich weiss, haste schon geschrieben ).
    achja, nehm nach möglichkeit nen magnetischen schraubendreher. wenn du das tid dann lose hast, is hinten unten der stecker dran. auf keinen fall mit gewalt runterzerren! der stecker hat nen clip den man reindrücken muss.
    was haste eigentlich vor? tid auf blau umbauen? Hier gibts den passenden workshop!

Ähnliche Themen

  1. kleines soundfile 1,4 16v
    Von Reen1989 im Forum Tigra
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 17:01
  2. Felgen Eintragen, Frage!
    Von T.K. im Forum TÜV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 20:34
  3. C14SE Umbau Tüv
    Von Corsa_Benni im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •