Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe???

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Blau

    17 89,47%
  • UV

    0 0%
  • Weiss

    2 10,53%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Woher Strom für Fussraumbeleuchtung???

  1. #1
    DMKlein
    Gast

    Woher Strom für Fussraumbeleuchtung???

    Hi,

    ich will mir mit Kaltlight Kathoden Röhren Fahrer und Beifahrerfussraum ausleuchten. Ich werde wohl http://blauertacho.k-k.de/docs/flyou...5&staffelpos=1 nehmen.
    Wo bekomme ich denn da am besten Strom her? Ich wollte die so anklemmen, dass die nur angehen wenn die Tür aufgeht. Dann ist das ganze ja auch legal, oder? Kann ich einfach ein Kabel oben von der Innenraumleuchte runterlegen, oder zieht das dann zu viel Strom???

    Daniel

    PS: Blau oder UV? Was meint Ihr???

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Hi ist das nicht ziemlich das was du willst???schau mal zb auf den letzten zwei seiten klick mich

  3. #3
    DMKlein
    Gast
    Hmm..aber ne richtige Anwrot, ob man das nun darf oder nicht steht da nicht drin. Also mir geht es ja nur darum, dass wenn ich stehe und die Türe aufmache das Licht mit angeht...

    Daniel

  4. #4
    chris
    Gast
    Ja, Dauerplus von irgendwo und Masse vom Türkontakt. Dann gehts nur an wenn Tür auf.
    Von welchem Türkontakt du das nimmst ist egal, die sind alle miteinander verbunden.

    Noch Fragen? Wenn du noch nen Schalter haben willst du zu schalten, dass die nie angehen, einfach dazwischenhängen...

  5. #5
    Gummib@rchen
    Gast
    Mit zwei Sperrdioden kann man die Türkontakte aber auch einzeln abgreifen, so dass dann jeweils nur das Licht der entsprechenden Seite angeht...

  6. #6
    Skar
    Gast
    Also von der Beleuchtung im Innenraum würd ichs nich holen, zu viel arbeit.
    Ich habs vom Türkontakt selber, der schaltet Masse. Also einfach dauerplus vom radio holen und Masse an den Türkontakt.

    Hatte bisher Dioden, 4 Stück auf jeder Seite aber die ausleuchtung war miserabel. Hab grad eben ne 10cm kaltkathode eingebaut, nacher im dunkeln ma sehen wo ich die genau hinpack.

    Hab die auch von blautacho.de.
    Wenn dich sowas interessiert schau auch ma hier unter PC Modding und hier.[/url]
    Zur Farbe, ich hab weiß, will aber alles in orange, wenns gut klappt. Das muß jeder selber wissen.

  7. #7
    Tigr4ndi
    Gast
    und isses jetzt erlaubt oder nicht?

  8. #8
    Tigerchen82
    Gast
    Hallöchen

    ich habe auch blaue Neonröhren im Fußraum.

    Schließ die Kabel einfach an den Zigarettenanzünder an haste dann auch gleich ne Sicherung. :idea:

    Und wenn du einen Kontroller bzw. An/aus Schalter hast kannst ihn gleich in die Mittelkonsole einbau hast denn kürzesten weg.
    Mfg aus Thüringen

    Tigerchen82 :lol:

    Frau mit ein bischel Ahnung!!!??? :shock:

  9. #9
    Interruptor
    Gast
    Zitat Zitat von Tigerchen82
    Schließ die Kabel einfach an den Zigarettenanzünder an haste dann auch gleich ne Sicherung. :idea:

    Hat der Zigarettenanzünder bei dir Dauerplus? :shock:

  10. #10
    Skar
    Gast
    Ob es erlaubt is weiß ich nich, fakt is das mancher oberklasse neuwagen fußraumbeleuchtung hat...

    Hab gestern abend noch die Röhre ausgerichtet. Das is der Hammer! Ich hab momentan ja noch die LEDs auf der Fahrerseite und der Vergleich spricht Bände. Die ausleuchtung der Röhre is um einiges heller und absolut gleichmäßig. Also das kann ich nur empfehlen, bin begeistert!!!

Ähnliche Themen

  1. Plasmascheiben
    Von Corsa_Marky im Forum Interieur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 21:24
  2. Suche Gutachten für Keskin Kt8
    Von Asbach89 im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •