Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 270

Thema: Welches Fahrwerk?

  1. #231
    BatzundBaum
    Gast
    Ich werde jetzt die Dämpfer von Hinten mal zurück an H&R schicken.
    H&R will sie noch mal überprüfen.

    Sie lassen sich von Hand nicht mal mit voller Kraft auch nur 1mm eindrücken.

  2. #232
    Also mach das bitte sofort, die hintern Dämpfer sind ohne viel Kraftaufwand einzudrücken !
    Deswegen das Fahrwerk abgeben ... ich bin auch schon über 3 und habe da nicht die großen Probleme

  3. #233
    Patrick 606
    Gast
    Hi Leute

    hab mal ne Frage ob das funktioniert was ich gerne haben möchte.
    Wollte bei mir auf den Corsa C Alufelgen + Fahrwerk einbauen.
    Ist ja nix ungewöhnliches.
    Hatte an die Alutec Storm 7,0x16 mit 216/40 R16 gedacht
    Mit einem KW Variante 1 (Vorne 30-60 Hinten 20-50mm)
    Wollte das so einstellen vorne die vollen 60mm und hinten 20-30mm

    Funktioniert das so wie ich mir das gedacht habe?
    Kommt da viel Umbauaufwand auf mich zu?

  4. #234
    Mynority
    Gast
    Dann halt nochmal hier:

    Hallo,

    ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung, bzw. nach Federn oder Fahrwerk für meinen Corsa C.

    Ich habe jetzt 110.000 km runter und bei mir sind 4 Federn vollig hinüber...wie es mit den Stoßdämpfern ausschaut weiß ich nicht, aber denke mit 110tkm sind die auch ziemlich am Ende ???

    Ich habe mich ja erstmal bei Ebay umgeschaut und bin auf das Gewindefahrwerk von FK aufmerksam geworden, das nur 200€ kosten soll.

    Habe aber mittlerweile von einem Kumpel gehört, dass ich davon die Finger lassen soll, auch von weitec, da die nach einem Jahr einfach immer schlechter werden.

    Empfohlen hat er mir die H&R Federn...

    Ich will jetzt aber nicht zu viel Geld ausgeben, der Corsa soll noch 3 Jahre aushalten. Ich habe 14" Felden drauf, und der Einbau wird mich bei meiner Werkstatt nur 30-50€ kosten.

    Was soll ich jetzt machen?

    H&R Federn nehmen mit 30/30mm, und Stoßdämpfer noch dran lassen? Oder definitiv neue? Aber welche? Habe bei ebay welce für 100€ gefunden, z.B. die hier:

    http://cgi.ebay.de/Qualitats-Stosdampfer-Satz-VA-HA-Opel-Corsa-C-1-0-1-2-/390213628428?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6 r&hash=item5ada8b720c


    Weiß aber nicht ob die taugen, habe halt nur gehört, dass die Original von Opel eh Mist sind, also sollte es doch besser sein gleich neue zu kaufen, auch wenns nicht gerade Marke sind?


    Fahrwerke von H&W sind ja übelst teuer, so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

    Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet.

    MfG
    Mynority

  5. #235
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Waaaah,

    schaut mal, was Bilstein seit diesem Jahr anbietet:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de

    B14 Gewinde. Sogar der Preis is ok! Da hatte ich doch vor 4 oder 5 Jahren(zu Zeiten, als der Corsa noch produziert wurde) mal an die geschrieben, ob es nicht möglich wäre, ein Gewindefahrwerk für den Corsa zu bauen. Ich hatte sogar meine ich knapp 10Leute, die sofort eins kaufen wollten. Aussage von Bilstein: Es wird NIE ein Gewindefahrwerk von uns für den Corsa C geben.

    Jetzt erklär mir doch bitte mal einer die Logik?
    Zu Zeiten, als der Corsa produziert wird, gibt es kein Gewindefahrwerk, weil der Markt dafür angeblich nicht besteht.
    Und dann wird das Auto seit 3Jahren nicht mehr gebaut und auf einen Schlag kommt ein Gewindefahrwerk in die läden
    So mein corsa hat 220tkm runter, da kommt vermutlich nach dem Koni jetzt kein neues Gewinde mehr rein.

    DANKE BILSTEIN

    Gruß, Tobi

    PS: @ Mynority: Ich würde wenn dann beides neu machen(warum steht schon millionenfach hier im Forum) und wenn, dann anständige Dämpfer kaufen. Dein Rücken(und das Auto auch) wirds dir danken

    Edit: meine anfrage ist im März 2007 gewesen!

  6. #236
    Mynority
    Gast
    Und welche Stoßdämpfer? Die auch preislich noch verkraftbar sind?

    Zwecks diesem Thread hier: Manche Beiträge sind über 3 Jahre alt, und das Image und die Qualität des Herstellers kann sich in der Zeit ja ändern. Deswegen will ich mich nicht darauf verlassen. Die neueren Beiträge hatte ich schon alle durch, aber so richtig hilft mir das nicht.

  7. #237
    Bombcat
    Gast
    Wenn du dafür nicht so wahnsinnig viel geld ausgeben willst, warum dann keine originalen? immerhin haben die anderen ja auch 110.000 geschafft... H&R arbeitet ja mit koni zusammen, die dämpfer sind auf die federn also ganz gut abgestimmt... allerdings ist koni auch nicht so wahnsinnig günstig... b4 von bilstein sind eigentlich recht günstig und noch dazu hast du markenqualität. bilstein arbeitet mit eibach zusammen, preislich tut sich zwischen den federn von h&r und eibach so gut wie nix...
    aber dazu gibt es wie immer 1.000.000 unterschiedliche meinungen und geschmäcker...

  8. #238
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Hi,

    und aus eigener Erfahrung, kann ich von dem aktuellen Koni Gewindefahrwerk nur abraten! Zumindest für Leute, die einen etwas schwereren Motor im Corsa haben. Damit ist das Fahrwerk nämlich hoffnungslos überfordert und kostet dafür dann zu viel Geld.
    Ansonsten is die Qualität der Federn und Dämpfer sehr gut! Hab mein Fahrwerk jetzt ca 160tkm drin und da sifft nix, da gammelt(fast) nix, usw.

    Aber wie Bombcat schon sagt: 100.000.000.000.000.000 verschiedene Meinungen. Es kommt auch immer auf das Einsatzgebiet an.
    Wobei ich Grundsätzlich bei Dämpfern mir auch die Angebote von Bilstein anschauen würde!

    Grade wenn du mit Federn was tiefer kommst(je nach mm) solltest du auch schon über gekürzte Dämpfer nachdenken. Wenn originaldämpfer nach 110tkm dann kürzere Federn sehen, sind die meist relativ zügig hin!

    Also wenn du es machst, mach es richtig!
    Und bedenke: Ein Auto ist TEUER!

    Gruß, Tobi

  9. #239
    ls4_glider
    Gast
    Hey Leute,

    ich brauche nun auchmal eure hilfe.

    Habe für meinen 1.2er nun das Eibach ProKit, also die 30/30mm Federn. Jetzt stehe ich vor folgender Frage:
    1. altes Serienfahrwerk drinlassen (bis zum Einbau ca. 45.000km alt)
    2. neues Bilstein B4
    3. neue Serienersatz-Gasdruckdämpfer von Sachs (die ja m.W. auch Eibach selbst beliefern)

    Die Frage bezieht sich nur auf Kosten/Nutzen, NICHT auf Qualität (denn in dem Falle würde ich natürlich sofort die Bilstein reinmachen lassen). Kann vllt. jemand ne Prognose abgeben, wie lange die Seriendämpfer noch halten würden? Lohnt sich der gleichzeitige Austausch der Dämpfer schon, oder sind die aktuellen noch zu "jung". Möchte nicht nach 20.000km nochmal ausbau, einbau, spur einstellen bezahlen aber auf der anderen Seite nicht jetzt schon Geld für etwas ausgeben, was noch garnicht sinnvoll ist.

    P.S.:
    ich weiß natürlich über die Vorteile von gekürzten Dämpfern, aber das schöne Geld spielt da nicht mit.

    Gruß,
    manu

  10. #240
    Bombcat
    Gast
    Kannste drinlassen... Meine Meinung...
    Nach 45tkm sollten die noch nicht all zu sehr verschlissen sein, wenn du nicht gerade jeden Tag über Waldwege bretterst...

    Übrigends arbeitet Eibach mit Bilstein zusammen

Ähnliche Themen

  1. Problem an der Vorderachse
    Von Green-Corsa im Forum Corsa B
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.12, 23:06
  2. blöde Frage!?
    Von Tigra683 im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 22:33
  3. Irmscher Opel GT
    Von opelkult im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •