Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 270

Thema: Welches Fahrwerk?

  1. #251
    Sonic
    Gast
    Vorne siehts schon mal ganz gut aus!

    Hinten könnt´s tatsächlich noch ein Stück tiefer, aber ob´s da dein Restgewinde von 2mm viel besser macht?
    Was hast Du denn bearbeiten müssen?

    Die Frage stellt sich mir natürlich, wie das ganze dann mit 7,5*16 aussieht, hat das jemand so verbaut?

    Nicht dass das Gewinde dann drin ist und die Tiefe trotzdem nicht reicht!?

  2. #252
    NDG
    Gast
    Bilstein oder H&R



    Hi, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier im Forum.
    Wenn alles klappt bekomme ich heute nach dreieinhalb Jahren wieder einen GSi.

    Ich werde den vermutlich wieder umbauen, mein alter GSi hatte Stahldomstreben vorne und Hinten, H&R Stabilisator vorne und ein H&R Gewindefahrwerk (40/40).

    Das Fahrwerk dient mehr der Verbessung des Fahrverhaltens und weniger der Tieferlegung.
    Damals hatte ich das Gefühl der Wagen setzt hinten auf obwohl es nur 40mm waren.

    Ich überlege jetzt kein Gewindefahrwerk mehr zu kaufen, obwohl beide Hersteller nur knapp 100€ mehr wollen. Der Vorteil wäre für mich dass die Teiferlegung nur 30mm wären.
    Weiss jemand hier im Forum ob es da auch qualitative unterschiede gibt, und ob man eher H&R oder Bilstein nehmen soll. Das H&R Fahrwerk soll ja Bilstein Dämpfer haben soweit ich das noch im Kopf habe, und das Bilstein Fahrwerk hat Eibach-Federn.

    Wäre schön wenn es jemanden gibt der beide Fahrwerke mal kennengelernt hat.
    Gruß Andy

  3. #253
    Corsa B ST
    Gast
    Hallo,

    gibt es ein Unterschied bei den Original Seriendämpfer vom normalen Corsa C und Corsa C Sport?

  4. #254
    AndiOCD
    Gast

    Question Federn & Dämpferkombination Corsa C

    Hey Leute,

    vorab ich habe natürlich die Suche benutzt - bin aber nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Deswegen nun meine Frage : Ich fahre im Moment
    Serienstoßdämpfer in Verbindung mit H&R Tieferlegungsfedern ( ca 30/30 ), kann ich Anstatt der Seriendämpfer auch Sportdämpfer benutzen in Verbindung mit den vorhandenen Federn? Welche Dämpfer würdet ihr mir empfehlen (Hersteller)? Oder lieber doch ein Komplett - Set - Fahrwerk?

    Mein Corsa ist ein 5 Türiges Modell BJ 2003 Z12XE.

    Über Vorschläge/Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

    Lg Andi

  5. #255
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    tag,
    also da vermischt du mehrere thematiken miteinander.
    in dem fall hättest du in einem bestehenden thema weiterschreiben sollen...soviel
    für die zukunft im umgang mit diesem bereich.
    themen zusammengeführt...

  6. #256
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Mahlzeit.

    Fahre ebenfalls eine 30/30 Tieferlegung, allerdings von Eibach.
    Klar kannst du Sportdämpfer verbauen, ich fahre Koni Str.T (orange) die weniger hart sind als die roten und gelben Konis. Das kommt hier auf den bergischen, nicht immer perfekten Landstraßen besser.
    Ich bin mit meiner Kombination sehr zufrieden.

    Allerdings bin ich kein Fahrwerkspezialist. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein gutes (!) komplett Fahrwerk mit aufeinander abgestimmten Komponenten sicherlich besser ist.

  7. #257
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Kayaba Excel G einbauen und Glücklich sein

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  8. #258
    AndiOCD
    Gast
    Hey, erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Werde dann mal im Netz nach geeigneten Dämpfern gucken!^^ Kayaba kannte ich bis Dato gar nicht .

  9. #259
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Kayaba sind Top Dämpfer und lassen sich mit den H&R richtig gut fahren. Koni zb ist rausgeschmissen Geld. Die am besten mit eigenen Federn fahren.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  10. #260
    Homer3005
    Gast

    Corsa C GSI Sport/Gewindefahrwerk

    Hallo,

    ich bin schon länger im Forum dabei aber im Grunde nur als stiller Mitleser

    Ich weiss das Thema wurde schon oft diskutiert aber so richtig zu einem Entschluss ist man nahezu nirgendwo gekommen.
    Ich selbst fahre einen Corsa C Z18XE, BJ 2001 mit inzwischen 110.000 auf der Uhr.
    Da meine Dämpfer und Federn sicher nicht die nächsten Jahre überstehen bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Hierbei muss ich erwähnen dass ich gezwungen bin nicht ganz so tief zu gehen da die Auffahrt zu meiner Garage als auch Straße recht steil ist.

    Gewindefahrwerk wäre daher im Grunde nicht von Nöten, das einzige was ich überlegt habe wäre dass wenn sich die Federn, angenommen 30mm ( ja ich weiss dass es nur 10mm weniger sind als jetzt), mit der Zeit setzen was ich schon öfters gehört habe, könnte es sein dass mein Auto dabei schleift..bei einem Gewindefahrwerk könnte man das nachregulieren.

    Ansonsten würde mir ein Sportfahrwerk reichen. Habe bisher das Irmscher Fahrwerk im Auge, ist jedoch vergleichsweise teuer mit 489 Euro. Mein Budget liegt hierbei bei 500 bis maximal 600 Euro was dann aber die höchste Schmerzgrenze ist. Je günstiger ( aber trotzdem qualitativ okay) desto besser.
    Bei KW habe ich geschaut, die bieten im unteren Bereich aber nur ST Fahrwerke an von denen ich nicht nur gutes gehört habe.
    Gleiches bei AP Fahrwerken und auch bei Vogtland, jedoch hört man da viel negatives aber auch positives.
    Bilstein wäre für mich eine Alternative, zum Beispiel das B14 PSS (Gewindefahrwerk), welches preislich auf eine Ebene mit dem Sportfahrwerk von Bilstein liegt..weshalb ich das PSS vorziehen würde.

    Hat einer von Euch weitere Erfahrungen bzgl Fahrwerken oder könnte mir eine gute Empfehlung geben? Das GSI Fahrwerk ist ja recht hart, minimal härter vor allem steifer in Kurven dürfte es sein, aber da ich täglich 100km fahre auch nicht zu hart.

    Vielen Dank schonmal und sorry für so viel Text

    P.S. Bevor jetzt hier ein Mod was schliesst, ich habe die Threads wie erwähnt bereits gelesen aber gebracht haben sie mir nur bedingt etwas.

Ähnliche Themen

  1. Problem an der Vorderachse
    Von Green-Corsa im Forum Corsa B
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.12, 23:06
  2. blöde Frage!?
    Von Tigra683 im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 22:33
  3. Irmscher Opel GT
    Von opelkult im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •