Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ZV nachrüsten

  1. #1
    Discriminator
    Gast

    ZV nachrüsten

    Hallo ich weiß da mit ner Zentralverriegleung wurde hier schon öfters beschrieben, aber ich brauch nochmal eine zusammenfassung !!!

    Also ich wollte mir die FUnkfernbedienung WAECO RC-100 kaufen und 2 STellmotoren mit Modul extra. Kostet mich ca. 85 €, ist doch günstig für ne ZV mit FFB.

    So jetzt meine Fragen wie lange wird das Einbauen ca. dauern ?? wie lange habt ihr gebraucht, und wie ist das mit dem Scheiß Tür stecker durchbohren ?? Davor habe ich am meisten angst.
    Habe auch schon gelesen das bei manchen die durch das üöffnen oder schließen die tür verkleidung an der seite manchmal rausspringt ist da was dran ???

    Und wie ist das mit den 2 Steuergeräten eines von der ZV und eines von FFB ???Werden die beide eingebaut ??? Müssen ja oder ???

    Wolle sie mir in die nähe des sicherungskasten anbringen !!!

    BITTE UM ANTWORTEN ; VIELEN DANK im Vorraus

    MFG Patrick

  2. #2
    chris
    Gast
    Also zur RC-100 kann ich dir nichts sagen, aber ich hab die Waeco ML-350 (Funkfernbedienung) inkl. 4 Stellmotoren (evtl. Kofferaum dazu?) 105€ bei ebay bezahlt - sehr guter Händler aus Bremen.

    Einbau dauert je nachdem wie lange man sich Zeit lässt. Ich hab ca. 4 Tage dran gebastelt (inkl. allen Verkleidungen usw), jeden Tag so 4-5 Stunden glaub ich.
    Man kann das da allerdings auch in 2 Tagen reinklatschen.

    Mit dem Türstecker durchbohren ist wie du schon gesagt hast das schwierigste. Erstmal musst du den Türstecker auseinander machen, mit ein bisschen Fummelarbeit und wenn man weiß wo die Nasen zum eindrücken sind schnell gemacht.
    Dann mit nem 4er Bohrer in beiden Teilen des Steckers entsprechend viele Löcher durchbohren, Kabel durchziehen und Stecker wieder zusammen.
    Ist bei weitem nicht so kompliziert wie es sich anhört, wenn man nicht zwei linke Hände hat. Gut geeignet ist dafür ein Dremel o.ä., da der mehr Drehzahl macht als ne Bohrmaschine und einfacher zu handhaben ist.

    Das mit der Verkleidung passiert nur, wenn die Stellmotoren falsch sitzen. Vorher gut ausprobieren und dann zielsicher anbauen - dann klapppt auch das.

    Steuergeräte müssen natürlich beide rein.
    In der Nähe vom Si-Kasten geht mit Sicherheit, könnte allerdings vom Platz her mehr Probleme geben als unterm/hinterm Handschuhfach. Du musst auch beachten, dass ZV Steuergerät und FB Steuergerät einen gewissen Abstand haben müssen voneinander wegen Störungen.


    Das wars eigentlich...puuh was fürn Schreinmarathon

    Viel Spaß

  3. #3
    Reloaded
    Gast
    Hallo,

    unter
    http://www.thewanderers.at/html/zv.html
    bwz
    http://www.thewanderers.at
    findest du eine gute Beschreibung. Dort ist auch erklärt, wie man das "Türsteckerproblem" löst.

    Ich habe noch zwei Fragen zu dem Thema:
    1) Wo habt ihr denn den Strom abgezweigt? Meine Idee war Radio!?

    2) Gerne hätte ich auch eine ZV für die Heckklappe. Habe jedoch gelesen, dass man dann ein anderes Schloss braucht (Corsa C)? Ist das richtig? Mit welchem Aufwand (Kosten und Arbeit) ist das denn verbunden?

    MfG
    Reloaded

  4. #4
    Zitat Zitat von Reloaded
    2) Gerne hätte ich auch eine ZV für die Heckklappe. Habe jedoch gelesen, dass man dann ein anderes Schloss braucht (Corsa C)? Ist das richtig? Mit welchem Aufwand (Kosten und Arbeit) ist das denn verbunden?

    brauchst nen schloß aus nem corsa der serie zv hat.das schloß selber is mit 3 torxschrauben fest.
    hab zwar noch das alte drin aber von aussen kann bei mir eh keiner mehr dran 8)

  5. #5
    Theux
    Gast
    Ich hab im Türstecker ein großes Loch gebohrt, ich glaub 10er. Hab dann einfach alle Kabel von der ZV da durchgezogen.

  6. #6
    Reloaded
    Gast
    So, ich krame jetzt dieses Thread nocheinmal raus, da ich die o.g. Kombination in meinen Corsa C (2T) einbauen möchte. Habe aber die Teile noch nicht da.

    "Hardwaremäßig" ist alles klar... Aber
    1) Woher den Strom nehmen. Am liebsten würde ich ein Kabel im Sicherungskasten anzapfen. Das Kabel bekommt man dann ja sehr, sehr einfach in den Innenraum. Geht das so? Wie habt ihr das Problem gelöst

    2) Blinkeransteuerung. Warnblinker scheidet vermutlich aus. Ich habe die Verkleidung unter dem TID schon abgenommen. Der Warnblinkschalter schließt einfach einen Kontakt (12V auf Masse), wird aber nicht gehalten! D.h. erste mal Kontakt schließen --> Blinker an --> zweite mal Kontakt schließen --> Blinker aus. Die ZV bzw. das Steuergerät der FFB wird aber wohl kaum zwei Impulse senden um einmal zu blinken! D.h. beim Aufschließen/Zuschließen wenn nur einmal geblinkt wird geht der Warnblinker nicht mehr aus (dann weiß man auch wenn man wiederkommt das man abgeschlossen hat....)! Lange Rede kurzer Sinn: Geht also vermutlich nicht nicht
    Muss ich also an den Blinkerhebel rumfummeln? Dumme Frage: Wenn ich den Blinkerhebel bediene wenn die Zündung aus ist geht das Parklicht an. Wieso sollte das bei der ZV anders sein??

    Wie habt ihr die Blinkersteuerung realisiert?

    VIELEN DANK!!!

    ------------------------------------
    Corsa C, 10/01, 1.0 2T

  7. #7
    chris
    Gast
    Also den Strom fürs Steuergerät nimmste am besten direkt von der Batterie. Beim Waeco Kabelbaum ist das auch so vorbereitet - da ist dann in der Leitung auch gleich ne Sicherung drin.

    Blinkeransteuerung hab ich von den beiden Kabeln direkt unterhalb des Blinkerschalters genommen. Verkleidung ab, Kabel dran und läuft ohne Probleme.
    Kann man allerdings auch aus dem Beifahrerfußraum irgendwo suchen.
    Unterm Schalter ist aber einfacher zu finden aber schwerer zu löten...

Ähnliche Themen

  1. eFH - Elektrikproblem?!
    Von f3lix im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •