Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: CORSA EURO2 auf D3 umrüst kit! meinungen? erfahrungen?

  1. #1
    CorsaExtrem
    Gast

    CORSA EURO2 auf D3 umrüst kit! meinungen? erfahrungen?

    hallo

    da ich für meinen 1.4er fast 130euro steuern zahlen muss, und sich das bei D3 norm auf ca 80euro reduzieren würde.
    meine frage, taugt das hier was?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    wenn nicht, dann würden die bei der AU die abgarsnorm ja nicht auf d3 setzen.
    hat das jemand schon mal gemacht?

    thankx

    mfg jan

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    die frage ist erstmal welchen 1.4er du hast?
    ab dem 3ten quartal ´96 (also modelljahr ´97) wurde der X14SZ anstelle des C14NZ verbaut...
    davon ist abhängig ob du den kaltlaufregler brauchst oder nicht...

  3. #3
    Nicht verzagen,Peter fragen :wink:
    Aaaaalso:
    Du wirst wohl nen nz haben,sonst würdest du nit so hohe steuern bezahlen.
    Ich hab den regler seit paar monaten drin,weil nächstes jahr der steuersatz für euro 1(du hast euro 1,auch wenn im schein e2 steht.ist so)
    nochmal kräftig angehoben wird.
    Natürlich taugt der regler was,sonst dürfte der wagen dann nit umgeschlüsselt werden auf d3.

  4. #4
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von OE-PK-883
    Nicht verzagen,Peter fragen :wink:
    Aaaaalso:
    Du wirst wohl nen nz haben,sonst würdest du nit so hohe steuern bezahlen.
    das kann... aber muß nicht sein... der X14SZ wurde am anfang mit euro2 ausgeliefert konnte aber später mittels eines schreibens von opel auf D3 umgeschlüsselt werden... so wie z.b. bei meinem geschehn...

    am 15.07.97 mit E2 zugelassen... am 01.11.97 auf D3 umgeschlüsselt...

  5. #5
    Hab auch nen X-Motor (X12SZ) und der war beim Kauf (1999) auch noch Euro2. Hat die Vorbesitzerin wohl verpeilt...
    Hab ihn dann mit ner Bescheinigung vom OPEL-Händler auf D3 umschlüsseln lassen...

    Zitat Zitat von CorsaExtrem
    da ich für meinen 1.4er fast 130euro steuern zahlen muss, und sich das bei D3 norm auf ca 80euro reduzieren würde
    Kfz-Steuer für D3 wurde übrigens dieses Jahr auch teurer! :?
    D.h. ich zahl jetzt für den 1.2er schon 81 Euro, bei Dir sinds dann 94 Euro...

    MfG, Sascha

  6. #6
    ente382
    Gast
    Also Recht habt ihr irgendwo alle.
    Hab mich mal direkt bei Opel informiert.Die ersten Corsas hatten Euro2 und die kann man nich einfach umschlüsseln,da brauch man den Kaltlaufregler. Dannach die Corsas hatten auch Euro 2,die kann man aber umschlüsseln auf D3 und dann hatten se schon ab Werk D3.
    Mal ne andere Frage: Willste das Ding selbst einbaun oder wie willste das machen,dannach musste nämlich auch noch ne ASU machen.

  7. #7
    Die ersten corsas(nz)hatten nur euro 1,im schein steht halt e2,ist aber euro 1 mit gemeint.Die lassen sich garnicht umschlüsseln.
    Die kfz steuer wurde dieses jahr für euro2 und 3 teuer,nicht aber für euro 1.Die wird erst nächstes jahr teurer.
    Hm,er wird wohl doch nen sz mit euro2 haben,da ich mit euro1 über 150€ an steuern bezahlt habe.

  8. #8
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von ente382
    Also Recht habt ihr irgendwo alle.
    Hab mich mal direkt bei Opel informiert.Die ersten Corsas hatten Euro2 und die kann man nich einfach umschlüsseln,da brauch man den Kaltlaufregler.
    das ist nicht richtig... zum beispiel der X12SZ (1.2 8V 45PS) wurde direkt ab verkausstart in deutschland verkauft... der hatte E2 ab werk (das ist richtig). konnte/kann aber auf D3 umgeschlüsselt werden.

  9. #9
    ente382
    Gast
    Ja ok :lol: egal,
    kann man das ding denn selbst einbaun und denn einfach ne ASU machen lassen? Dann würde man je theoretisch sehn,ob er die D3 Werte hat.
    Hab mir mal vorrechnen lassen, was der ganze Spaß in ner Werkstatt kostet und der kam auf rund 220Euro

  10. #10
    Einbau geht selber,also vom prinzip her,aber man braucht eine einbaubestätigung von der werkstatt wegen garantie und so.Ich hab für einbau,kat test und au knapp über 100€ bezahlt,die wollten erst aber auch deutlich mehr.Hab dann verhandelt,denn laut twintec beträgt die einbauzeit nur 0,5-0,75std.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •