Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zylinderkopfdichtung?

  1. #1

    Zylinderkopfdichtung?

    Habe in den letzten Tagen wieder verstärkt Probleme mit dem Kaltstart das heisst er ruckelt und nach Gas geben oder nen paar 100 Meter fahren ist es wieder weg nicht immer aber immer öfter danach ist alles wieder supi bin dann nach Opel hingefahren und der meinte das wird sehr wahrscheinlich ne feiner Riss in der Zylinderkopfdichtung sein da laufen dann 1-2 Tropfen Wasser in die Zylinder und dann kommt das ruckeln bis er das Wasser verdampft hat könnte das wirklich sein? AGR ist es definitiv nicht weil die MKL nicht an geht und ich es zusätzlich gereinigt habe das wars aber nicht! buhuu was kostet sowas denn bei für nen X12SZ bei Opel oder bei ATU oder so? Heul dabei wollte ich doch nen Koni Fahrwerk! Snief

  2. #2
    Philip
    Gast
    also das ist meines erachtens definitiv die zylinderkopfdichtung. hatte das selbse problem. nur noch schlimmer..das was du beschreibst, war bei mir der anfang..bin weitergefahren, da ich dachte, es sei nur dadurch, dass der wagen kalt war..wurde schön teuer..würd auf jedenfall kopfdichtung machen lassen..bei mir is dann folglich noch der kühler und das thermostat kaputt gegangen..war richtig schön teuer.

  3. #3
    hab auch das selbe prob.

    wieviel hat deiner den runter, also mein km-stand liegt bei 125 000 km

  4. #4
    Philip
    Gast
    also meiner hatte als ich das problem hatte ca 113 000 kms runter. hab für die ganze reperatur unter der Hand 675€ bezahlt..bei opel hätt ich ca 800€ mehrbezahlt. ergo wären dass dann ca 1400€.

    aber dazu muss man eben sagen, dass ich auch gleich nen neuen kühler und dieses thermostat gebraucht habe.

  5. #5
    Pontacko
    Gast
    Hast du Zündkerzen & Zündkabel schon gecheckt? Die waren bei mir mehrfach die einzigste Ruckelursache.
    Qualmt er beim Starten oder hast du einen nennenswerten Wasserverbrauch? Macht er auch die Zicken, wenn du abends gleich den Überdrück aus dem Kühlsystem entweichen läst?
    Analysier dat ma'n bissl!

    Achso, ich hatte mal bei meinem Corsel nach 90tkm aus Langeweile die Zylinderkopfschrauben um 45° nachgezogen (nach Vorschrift), so als Vorbeugemaßnahme. Geschadet hat's nicht. :wink: *ernstmeint*

  6. #6
    Zündkerzen sind erst so 1-2 Wochen alt (Opel) Zündkabel sind jetzt ca. 2-3 Monate alt wenn überhaupt! Wenn das Problem mit dem Kaltstart kommt, dann kommt auch schwarzer Qualm hinten raus und es müffelt! Einen Wasserverbrauch konnte ich nicht feststellen! Öl-Verbrauch aber auch nicht! Was meinst du mit Zicken? Also wenn ich den Überdruck entweichen lasse blubbert es kurz sehr stark und das Wasser steigt mehrmals nach oben und nach unten!

    Was würde denn so ne Überprüfung bei Opel kosten?

    Ach ja Habe jetzt so ca. 74000 runter

  7. #7
    Sync
    Gast
    Eventuell mal unter den Öldeckel schauen ob da so ein "Schleim" hängt. Wenn das Ruckeln nicht schlimmer wird würde ich bisschen weiterfahren und die Kühlwasser und Ölstände beobachten. Was man noch machen kann ist das Kühlsystem abdrücken, dazu wird mit einer Handpumpe druck im System aufgebaut, eventuell kann man sogar mit nem Endoskop durch die Zündkerzenöffnung in die Zylinder kucken ob da irgendwo Wasser durchsüfft. Klassisch wäre natürlich als erstes mal ein Kompressionstest :-) der ist einfach zu machen und man kann mechanische Defekte bzw. defekte die die Abdichtung des Zylinders betreffen mal ausschließen.

  8. #8
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Denk mal der bei opel sollte das schon sicher sagen können ob ja oder nein. man kann ja für paar eus den C-wert messen lassen und dann hast du ne sichere aussage bei mir opel werkstatt dichtung+mat.+die beiden fühler im kühler(fetter reim)+öl,wasser+A.zeit knapp 500 eus natürlich mit garantie

  9. #9
    War heute mal in der Werkstatt und die haben mir kostenlos *froi* den C-Wert gemessen aber demnach wäre die Dichtung OK was könnte das denn nun noch sein?

Ähnliche Themen

  1. Pimp my Tacho - Stage one
    Von itchybee im Forum Interieur
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 12:38
  2. Ebay Zündkabel
    Von cato im Forum Corsa B
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •