Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Benzinfilter wechseln

  1. #1
    Og Lil
    Gast

    Benzinfilter wechseln

    Hi,

    muss bei meinem mal langsam den Benzinfilter wechseln. Nun steht da jetzt in dem schlauen Buch was von Spezialwerkzeug um den Schlauch von dem Filter abzubekommen. Habe es mir gerade mal eben kurz angeguckt. Welches Werkzeug kann man hier am besten Zweckentfremden.

    ciao

  2. #2
    yourself
    Gast
    Spezialwerkzeug???

    Ich hab den Filterwechsel gemacht ohne irgend welches Spezialwerkzeug.
    Is mir gar nicht aufgefallen das man da was bräuchte. Is alles 1A ohne Spezialwerkzeug gegangen....

    Is ja nur eine Schraube und die beiden Schläuche abziehen

  3. #3
    Hast du nen Corsa?Beim Corsa sind da vorne und hinten so runde Plastikklammern um den Schlauch herum.Die bekommt man aber auch mit nem Schraubenzieher los.

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    aber vorsichtig! keine Funken enstehen lassen sonst... sieht dein Gesicht so aus... ops: ich habe ne Zange genommen und die mit Isoband Isoliert...sicher ist sicher...

  5. #5
    sonic69
    Gast
    wann wechselt man nen benzinfilter und was kostet son ding?

  6. #6
    Der_Bachelor
    Gast
    den wechselt man nach jedem tanken :-)

    ne, also ich glaube da gibt es keine VORSCHRIFT. ist aber von zeit zu zeit nicht schlecht. evtl so alle 60tkm . kannste ja im zahnriemen intervall machen. neue filter sind immer mal gut. genauso wie dichtungen auch...

  7. #7
    Der_Bachelor
    Gast

  8. #8
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  9. #9
    Freeman84
    Gast
    Jawoll haste recht. Der Vectra von mein Eltern war vorgestern in Inspection (60000km) Kraftstofffilter wurde getauscht.

  10. #10
    Teilenummer für den Filter ist 818568T., sind ür Corsa alle gleich. Hab mir letzte Woche einen bei Opel geholt, hat genau 8,91 Euro gekostet. Sollte alle 60tkm gewechselt werden.

Ähnliche Themen

  1. Entriegeln von innen möglich?
    Von MadEff im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.14, 22:29
  2. Beifahrertür 5 Türer
    Von Onkel Hotte im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 13:21
  3. achs und spur einstellung
    Von Majin im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •