Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Luftfilterkastentuning beim 1.0

  1. #1
    Lachsi
    Gast

    Luftfilterkastentuning beim 1.0

    Hab mir mal auf der Hauptseite den Workshop zum Thema Luftfilterkastentuning angeschaut und mal den Luftfilterkasten von meinem 1.0 auseinandergeschraubt. Da ist jetzt ein gebogenes Rohr drinne, was normalerweise mit der FRischluftzufuhr verbunden ist. Sollte man das dann rausnehmen? Ich meine dieses Rohr könnte man wohl rausnehmen, aber das dinge ist mit so einem Schweißpunkt mit dem Kasten verbunden. Und anstatt ich mir das Dinge jetzt kaputt mache frag ich lieber hier nach. Weiß da jemand Bescheid?

  2. #2
    soeren1507
    Gast
    Frag am besten mal G400.
    Der hatte früher mal nen 1.0er...
    hatte ne Menge Löcher drin und hat sich angehört wie nen gaaaaaaaaaaanz großer Motor.... :lol: :lol:
    Der müsste sich auskennen...

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    jo, mach kaputt ... dann hat dein 1.0 nacher 10ps mehr ...

  4. #4
    bastie444
    Gast
    Wäre COOL, wenn da jemand was passendes reinschreiben würde !!!!
    Interesiert mich eigentlich auch stark, was es da für möglichkeiten gibt.

    Gruß
    Sebastian :twisted:

  5. #5
    bei meim 1.2er hab ich das ding auch drin ich habs einfach rausgemacht, aber so das ich kein loch drin hab ! ist halt danach lauter die kiste

  6. #6
    Lachsi
    Gast
    Ganz ruhig und geschmeidig bleiben Jungs.
    So hab mir jetzt dieses Rohr mal ausgebaut und bin ne Proberunde gedüst, hab aber keinen Anstieg des Ansauggeräusches, geschweige denn die hier versprochenen 10PS 8) bemerken können. Denke mal das Rohr ist dazu da, dass die Schmutzpartikel, die mit der Ansaugluft in den Luftfilterkasten kommen, im Kasten bleiben und nicht direkt in den Motor gelangen.
    Vom Löcher bohren hab ich jetzt mal abgesehen, dachte auch so würde mehr rauskommen. Leider nicht.

  7. #7
    mc_huzz
    Gast
    Jung, bau den originalen filterkasten aus und bau dir den Sportluftfilter ein, z.B. von Raid HP. Ich hab eins drinnen und man merkt auf jeden fall nen unterschied. bei ca. 3,5 umdrehungen zieht die leistung stark an. hab aber nen raid hp performance kit (also mit luftzufuhrrohr). Ohne diesem ding bringt dir der filter nur am anfang der fahr was, denn danach wird der motor warm und der filter saugt dann noch die warme luft vom motor ein, und das bringt dir keine leistung....

    P*E*A*C*E

  8. #8
    SuperReal
    Gast
    hör uff mit son blöden kastentuning. hol dir liber auch nen K&N 57i Kit dann haut das wesentlich mehr! ich hab den auch drinne. der sount is echt super!

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    also ich hab auch en K&N drin ist echt besser, aber hab das früher bei meinem 1.0 auch gemacht: du musst nicht nur das Rohr im Kasten abmachen sondern auch das Rohr das vom Kühlergrill zum Kasten führt...

    Dann hört man im unteren Drehzahlbereich schon einen kleinen Unterschied und ab 4000 U/min macht er richtig geil.

    Gruß

  10. #10
    Anonymous
    Gast

    Lufti !

    Ich hab bei meinem 1.0 l den Rüssel vorn abgebaut, und wenn du den Kasten aufmachst, ist im unteren Teil noch eins und im Deckel oben... Hab sie alle entfernt! Und jetzt? Wenn er kalt ist zieht der echt gut, macht so ab 3000 U. ein ganz guten Sound und er hat auf jedenfall einen besseren Anzug auch wenn der Motor schon warm ist. und das letztere erreichst du schon wenn du den Rüssel entfernst! Mit dem offenen hast du, wenn der Motor warm ist, einen schlechteren Anzug alls mit dem Kasten. Konnte es ausgiebig testen, da ich mit meinem 1 lidda nach Monaco gedüst bin. 8)
    Aber wenn jetzt einer das Problem gelöst hat, wie man den kleinen Rüssel ersetzt und jetzt nur noch kalte Luft zieht, soll mir bitte schreiben.
    Danke!!! :wink:

Ähnliche Themen

  1. Dezent Felgen noch zu bekommen?
    Von SilverDream im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •