Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Heckschloss entfernen / Stellmotor!!??

  1. #1
    chris82
    Gast

    Heckschloss entfernen / Stellmotor!!??

    Hi Leute

    Hab da mal ne Frage, und zwar würde ich gerne das Heckschloss entfernen und wollt nur wissen ob man da jetzt einen eigenen Stellmotor kaufen muss oder ob ich den vorhandenen Motor von der Zentralverriegelung nehmen kann.
    Ist dieser dafür überhaupt geeignet und wie sollte ich dann alles anschließen, weil da muss man sicher die orig. Leitungen zum Motor trennen und neue mit nem Schalter nach vorne verlegen oder wie geht das??

    Vielleicht kann mir ja einer ne kurze Umbauanleitung geben!!!!

    Mfg chris

  2. #2
    Anonymous
    Gast

    Hallo Chris!

    Ich hab auch gecleant!
    Bis auf das Schloss!
    Kann dir zwar leider nicht helfen aber
    es freut mich einen Nachbar im Forum zu sehen!
    Bin aus der STMK!
    Schau mal auf meiner Page vorbei und schick
    mir ein Foto von deinem TIGI dann stell ich ihn in den Showroom!
    MFG Didi vom Opelclub Weng/Admont
    PS. Schönen Tigi hast als Foto!

    www.16vdidi.beep.de

  3. #3
    Stifler
    Gast
    tach auch
    also ob der zv motor reicht weis ich net fals net kannste den vom heckscheiben wischer motor ganz leicht einbauen der macht dat schon *g* habe ich auch gemacht und dat funtzt

  4. #4
    LilaTiger
    Gast
    Hast du Bilder vom Heck und eine genaue Anleitung wie du den Wischermotor umgebaut hast?

  5. #5
    Stifler
    Gast
    ohhhhh nein :shock:
    jetzt kommt mir nicht wieder mit bildern bitte :wink:
    *g* ich bin doch der doof der die nicht ins net stellen kann :lol:
    @lilatigra ich mach mal ne anleitung fertig, werde ich nur nicht heute schaffen.
    schick mir einfach mal deine e-mail adresse per pn.

  6. #6
    Hexana
    Gast
    Hey Stifler,

    kannst du mir die Anleitung bitte auch schicken? *lieb schaut*

    Greetz, Hexi.

  7. #7
    LilaTiger
    Gast
    Im Offtopic Bereich " Franks Tigra in der opelTuning" ist ein Link zu den Bildern aus der Zeitung, da sieht man wie eine gecleante Tigra Heckklappe aussieht oder man kauft sich die Zeitschrift wie ich es gerade getan habe!

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Kannst du mir die Anleitung eventuel auch schicken

    danke cu blacky@corsaclub.de

  9. #9
    chris82
    Gast
    Hi Leute

    Hab jetzt mal das Heckschloss und die andren Teile mal genauer angeschaut und das mit dem Stellmotor von ZV müsste eigentlich ohne Probs gehen, jetzt stellt sich nur die Frage wo habt ihr den das Seil oder das Gestänge am Haken eben befestigt? Der Motor geht ja auf Zug und Druck, welche Variante ist besser und wird das eben befestigt??

    Mfg chris

  10. #10
    Stifler
    Gast
    zug würde ich sagen, habe ich zumindest so gemacht. weiß jetzt nicht wie das mit dem zv motor ist aber beim wischer motor ist ein gestänge eher schlecht. ich habe als zugseil ein dünnes kabel/draht seil genommen. man muss nähmlich darauf achten das das seil nicht nachgibt und sich nicht ausdehnt mit der zeit, es muss aber auch gleichzeitig schön biegsam sein ohne zu brechen. denn wen die verkleidung erstmal wieder drauf ist und das seil mit der zeit nachgibt kommt man nur sehr schwer wieder daran um den fehler zu beheben weil der kofferraum ja nichtmehr enrigelt was aber notwendig ist um die verleidung abzu beckommen.

    @blacky/hexana/lilatiger
    anleitung mach ich fertig mal schauen vieleicht schaffe ich das morgen schon ansonsten habe ich die kommende woche schule dann mache ich das da. ist inmoment sowieso nix zu tun habe meine dritte prüfung geschaft *freu* und muss noch auf die anderen warten. dann habe ich genug zeit das zu machen

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Seriennebelscheinwerfer?
    Von olliu79 im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 13:44
  2. Motorumbau
    Von gerri08 im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 20:42
  3. reifen fahrerseite platt c20xe ?!
    Von Corsajim im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 11:10
  4. Bremslichter gehen nicht mehr aus
    Von xara1337 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •