Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Hupe defekt...

  1. #11
    save
    Gast
    Kannst vorher aber mal messen ob am Relais auch Spannung ankommt. An und für sich sollte am Schaltkontakt ein Dauerplus ankommen der dann über das Relais geschaltet wird.
    Wenn der Dauerplus nicht mehr da ist wird wohl die Sicherung gefallen sein. Auch hier Baumarkt oder Schrottplatz :wink:
    So... bin am Sonntag bei meinem Vater vorbeigefahren, der wie gesagt mein Durchgangsprüfer/Messgerät hatte. Naja... der übeltäter war eigentlich schnell gefunden! Als ich gemrkt habe das keine Spannung (auch vor dem Relais) anliegt bin ich mal dem Kabel gefolgt... und da hatte es doch promt ne Sicherung. Nunja.. diese war zwar nicht hinüber aber irgendwie so verkrustet das Sie nicht mehr leitete! Mit einer metall bürste etwas gereinigt und wieder eingebaut, funktioniert nun mein Horn wieder einwandfrei!

    Danke an alle...

    Grüessli

    Andy

  2. #12
    yourself
    Gast
    Was Du auch mal zur Prflege des Kompressors machen kannst ist bei laufendem Kompressor ein wenig Kriechöl in den Luftansaugstuzen einsprühen.
    Dabei gelangt auch Öl in die Tröten selbst was aber auch nicht schlecht, sondern im gegenteil gut, ist.

    *zuStarTrooperrüberschau* :wink:

  3. #13
    save
    Gast
    Was Du auch mal zur Prflege des Kompressors machen kannst ist bei laufendem Kompressor ein wenig Kriechöl in den Luftansaugstuzen einsprühen.
    Nunja.. wo sitzt dieser Ansaugstutzen? Werd das teil wohl mal genauer anschauen müssen!

    Humm... werde wohl aber die Tröten abnehmen, da sonst wahrscheinlich die ganze Nachbarschaft reklamieren kommt... wenn ich da ein paar minuten rumtröte...

    Nochmals danke... hätte ich die augen aufgemacht... hätte ich die Sicherung eigentlich schon eher entdecken sollen...

    danke und Gruss

    Andy

  4. #14
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    du brauchst da ja nicht minutenlang zu hupen ... einfach den Schlauch von den Hupen abziehen, etwas Krichöl in den Ansaugstutzen rein, und dann nur den Kompressor (ohne die Hörner dran) laufen lassen

  5. #15
    Meine muttis corsa b 12Ventiler hupt auch net mehr...
    Seh ich das jetzt richtig, dass wenn es "klick" macht, wenn man versucht zu hupen, das relais heile ist???
    Ich hab schon die Hupe gewechselt (ne nagelneue eingebaut) aber es klickt immer nur...
    Woran kanns denn noch liegen???
    Kabelbruch? Ist die sicherung der Hupe im sicherungskasten oder ist die noch sonstwie anders abgesichert?
    Wo sitz das Relais der Hupe beim b corsa (Bj2000)???
    Danke schonmal

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitsanzeige
    Von Darksnake im Forum Corsa B
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •