Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: COrsa ist 80/60 tiefergelegt, max. reifen die rauf gehen

  1. #1
    Discriminator
    Gast

    COrsa ist 80/60 tiefergelegt, max. reifen die rauf gehen

    Hallo Leute ich bins mal wiedr der Discriminator !!!


    Ich habe da einen Kumpel der seinen Corsa B 80/60 Tiefergelegt hat.
    Jetzt möchte er wissen was für eine reifen breite maximal rauf geht .

    ohne und mit burteln ???

    Antworten wären nett

    BIS DANN UND GUTE FAHRT ALLEN OPEL FAHRERN

    CIAO Discrimiantor

  2. #2
    bastie444
    Gast
    Kommt ganz drauf an; auf die Felge, den Reifen, und vor allem an den TÜV Mensch. Ich hab mein Corsa 60/40 Tiefergelegt und hab die Brock B5 in 8*14 mit 195/45 R14 Toyo Proxes T1S drauf.
    Der normale TÜV bei mir hat sie mir nicht eingetragen, weil die Lauffläche nicht 100% bedeckt ist ( die Radläufe wurden nicht bearbeitet ).
    Ich fuhr dan zu nem Tuner und der hat sie mir dann eingetragen.
    Ich würde es bei deinem Kumpel auch mal mit so ner ähnlichen Reifen Felgen mischung versuchen, da man daß so genau eh nicht sagen kann.

    Gruß
    Sebastian :twisted:

  3. #3
    MM8
    Gast
    Servuz!

    Kommt immer drauf an, wieviel man machen/ziehen will. Frag mal Zion, der hat bei gleicher Tieferlegung 8x14ET15 (195/45R14) drunter und eingetragen.
    Und wenn man sich ordentlich Mühe beim ziehen gibt (ich meine ordentlich!), dann kriegt man das auch für nen "normalen" Tüv gerecht abgedeckt.... Ich sprech mittlerweile aus Erfahrung, musste aber auch mehrmals "nachziehen", bis der Tüv endlcih zufrieden war. Hab aber nur 60/40-Fahrwerk.
    Hinten 9"-Felgen (225/40R14) soll ja auch gehn, aber wie man das dann ohne son LSP-Verbreiterungs-krams "normal" engetragen bekommen soll is mir schleierhaft....

    Es gibt aber auch das Gegenbeispiel:
    14" sind ja imho zu den kleinen Felgen zu zählen, der Compact850v hat bei 95/70 (oder 75 sogar hinten?) 7x16er drauf mit 195/40R16.

    Geht net gebbts net, machbar ist alles, kommt halt auf den Aufwand an, den man sich machen will...

    Mfg MM8

  4. #4
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von MM8

    Es gibt aber auch das Gegenbeispiel:
    14" sind ja imho zu den kleinen Felgen zu zählen, der Compact850v hat bei 95/70 (oder 75 sogar hinten?) 7x16er drauf mit 195/40R16.

    Geht net gebbts net, machbar ist alles, kommt halt auf den Aufwand an, den man sich machen will...

    Mfg MM8
    ^

    95/70 tief... 7x16 et35 rundum, vorn 3mm platten und hinten 10mm pro seite... möglich is alles wenn man nur will!

  5. #5
    Comxl
    Gast
    Bin fast genauso tief wer der Compact und ich hab 8x15 ET 30 rundum ... mußte aber auch etwas ziehen so um die 3 cm ...

    Greetz,

    Andreas

  6. #6
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Comxl
    Bin fast genauso tief wer der Compact und ich hab 8x15 ET 30 rundum ... mußte aber auch etwas ziehen so um die 3 cm ...

    Greetz,

    Andreas
    das man ziehen muss bei der tiefe sollte jeden klar sein außer man will nur 5x14 et40 fahren...

  7. #7
    ET
    Gast
    Hi!

    Hab n KW-Gewinde, und bin recht weit unten (genau, weiß ich das net, kann aber mal nachmessen). Und ich hab 7*15 mit 195/45 drauf. Eintragen war kein Problem. Hab nirgends was gezogen oder gebördelt.

    Mfg Tobi

  8. #8
    mc_huzz
    Gast
    wie teuer isn ca. das ziehen???

Ähnliche Themen

  1. Diagnoseverkabelung
    Von Thundang im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 18:40
  2. Die bringen immer mehr Müll auf den Markt
    Von Black-Bird im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 15:35
  3. auf der flucht
    Von Boster im Forum Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 00:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •