Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PROBLEME MIT DER GSI 16V Bremse ENTLÜFTEN

  1. #1
    MTK-Stylezzz
    Gast

    PROBLEME MIT DER GSI 16V Bremse ENTLÜFTEN

    Hi,
    hatte gestern die komplette GSI 16V Bremsanlage inkl. Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker an meinem Corsa B montiert!!
    Heute wollte ich nur noch entlüften und dann auf die Piste!!

    ABER ES FUNZT NICHT:

    Folgendes:
    Habe die Leitungen rundum 3x entlüftet!!
    Wenn der Motor aus ist und man das Pedal tritt geht es wie vorher auch ned ganz runter!!Solls ja auch ned!!
    Sobald der Motor an ist senkt sich das Pedal ein Stück!!bremsen tuts auch aber total schwach!!Also man kommt schon zum stehen aber muss ellenlang aufs Pedal knallen!!
    Und der Bremskraftverstärker macht so geräusche dann als ob man auf nen Blasebalg tritt zum Luftmatrazen aufblasen!Was kann das sein???
    Sobald der Motor aus ist muss ich ca. 10x treten bis das geräusch weg ist und ein Anschlag zu spüren ist!!


    BRAUCHE HILFE!!!

    immernoch Luft??Hab gesehn das vorne an den Bremssäteln beim entlüften so gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleine luftbläschen sind!Die gingen aber ned weg auch nach 20x pumpen von meinem Gehilfen!!!!

    Ist da irgendwas undicht??Hab eben gesehn an der Verbindung zwischen HBZ und BKV ist ganz leicht was undicht!!!Liegts daran??

  2. #2
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Hab eben nochmal den Hauptbremszylinder abgemacht vom Bremskraftverstärker und da war dieser Dichtring defekft der aufs Gehäuse vom BKV drückt und die Verbindung dieser beiden Teile abdichtet!!

    Genau da war es undicht!!kann das ein Grund fürs schwache bremsen sein????
    Hatte zum glück noch nen neuen und hab den dann montiert!!
    Werd morgen dann nochmals entlüften und dann hoffen das es funzt!!
    Ist es eigentlich normal das die Bremse so knackgeräusche macht beim entlüften wenn man komplett bis aufs Bodenblech ca. durchtritt???

    gruss

  3. #3
    BadBoy
    Gast
    Ja also man muss schon wissen wie man entlüftet, denke mal bei dir is irgendwo wirklich noch was undicht, mach mal deine Dichtung da neu und dann versuchs nochmal, du musst halt die leitung auf machen dann immer im rhytmus die leitung auf und zu machen so wie er pumpt das ist das beste, also leitung auf kurz befor er wieder das pedal unten hat zu machen, er pedal wieder hoch, rauftreten leitung wieder auf, geht auch ohne leitung auf und zu machen blos ich vertrau lieber auf die Methode. oder lässt halt mal bei Opel mit nem Entlüftergerät entlüften ist die beste Methode.

    Wenn du bei Motor aus aufs Pedal drückst kannst du es nicht bis ganz nach unten treten das ist auch I.O. so also druck ist da, dann drauf bleiben Motor starten, und dann muss es weiter nach unten gehen, daran erkennst du das dein Bremskraftverstärker I.O. ist wenn das Pedal nicht weiter nach unten geht ist da was nicht richtig an der Unterdruckleitung, weil durch den Unterdruck im BKV geht das Pedal weiter durch zu drücken halt ne Fußverstärkung.

  4. #4
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Das mit dem auf und zu machen der Leitung ist ne gute idee!!
    Also das Pedal geht wenn man den Motor startet noch ein Stück nach unten genauso wars vorher mit der alten Bremse auch noch!!!!

    Aber wovon kommt dieses geräusch was ich erwähnt hab wie bei nem Blasebalg??
    Ist so was zu hören wenn Luft im System ist??
    Wenn diese Dichtung defekt ist die ich jetzt nurch ne neue ersetzt habe zieht das System dann Luft??????

    Auf jeden Fall kam da an der Stelle schon ein paar tropfen raus!!!

    Gruss

  5. #5
    BadBoy
    Gast
    Geräusche dürfen da eigendlich nicht sein, ist jedenfalls nicht normal.

  6. #6
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Mir ist auch aufgefallen das ich den Abstand zwischen Bohrungsmitte des Gabelstücks zur Anlagefläche vom BKV mit den 4 Stehbolzen nicht auf das vorgeschriebene Maß eingestellt hab!!

    Laut Corsa Buch sollen es 141,5 mm sein!!Das muss ja mit dem Kadett GSI 16V BKV aufs gleiche Maß eingestellt werden oder ??


    Was wird damit eingestellt??
    Der Pedalweg??

    gruss

  7. #7
    MM8
    Gast
    Servuz!

    Mal rein zu den "Blasebalggeräuschen": Die macht mein Corsa auch wenn man ohne Motor an drauftritt, paarmal halt, dann isses weg. Und das schon seit ich ihn mit 60.000 km gekriegt hab, heut hab ich knapp 120.000 drauf. Also ich denk da hätt ich schon was merken müssen wenn was net richtig/kaputt wär. Obs "normal" ist weiß ich net, aber wie gesagt... meiner macht das auch schon immer.

    Mfg MM8

  8. #8
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von MM8
    Servuz!

    Mal rein zu den "Blasebalggeräuschen": Die macht mein Corsa auch wenn man ohne Motor an drauftritt, paarmal halt, dann isses weg. Und das schon seit ich ihn mit 60.000 km gekriegt hab, heut hab ich knapp 120.000 drauf. Also ich denk da hätt ich schon was merken müssen wenn was net richtig/kaputt wär. Obs "normal" ist weiß ich net, aber wie gesagt... meiner macht das auch schon immer.

    Mfg MM8
    hat mein corsa hbz/bkv gemacht und mein calibra turbo macht es auch...

  9. #9
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Hallo,

    Hab jetzt nochmal HBZ und BKV ausgebaut!!!Hab dann am BKV den Abstand zwischen Bohrungsmitte des Gabelstücks zur Anlagefläche mit den 4 Stehbolzen auf das vorgeschriebene Maß von 141,5mm bis mitte Bohrung eingestellt!!!
    Anschliessend alles montiert und entlüftet!!Entlüften ging diesmal Reibungslos!!Dicht ist auch alles!!
    Testfahrt gemacht und gebremst hats auch einwandfrei!!lso viel Stärker als gestern!!!!Kam mir aber so vor je schneller man fährt umso doller Bremst es!!ist das korrekt so??

    JEDOCH IST BEIM BREMSEN WENN DER MOTOR AN IST EIN BLASEBALGGERÄUSCH ZU HÖREN!!!
    Was ist das??Kommt auf jeden fall vom Bremskraftverstärker!!!

    Jemand ne Idee??

Ähnliche Themen

  1. CTSS Duplex DTM ABE benötigt
    Von Blut-Zwente im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 13:06
  2. bremskraftverstärker
    Von S.paco1223 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •