Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mattig Motorhaubenverlängerung gleich ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Mattig Motorhaubenverlängerung gleich ?

    Hi !

    Mir kommt es auf Bildern so vor als ob der böse Blick zum schweißen von MHC etwas ''böser'' aussieht als der böse blick von Mattig,sind das die selben oder gibts da doch Unterschiede vom aussehen ?!?
    Dass der Mattig mit derMotorhaube verspachtelt werden muss ist mir klar,es geht mir aber nicht ums Material sondern nur ums Aussehen wenn ich den von MHC anschweisse bzw. den Von Mattig spachteln lasse und anschließend die Haube lacken lasse.

  2. #2
    Genau dieser Meinung bin ich auch.
    Die Form an sich müsste zwar identisch sein, aber durch die gefalzte Kante wirkt der BB aus Blech viel besser (in meinen Augen zumindest).

  3. #3
    Tomo16v
    Gast
    ausserdem wett i um alles auf der welt das dir das mattig zeugs nach einer zeit einreißt.
    mfg tom

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    von den maßen her, sind die identisch
    dadurch, dass es allerdings keinen übergang zwischen motorhaube und bb von MHC gibt, wirkt es "optisch" böser

    eine optische illusion also :twisted:

    rofi

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    @rofi : das normal bei dem Mattig ein Übergang zur Haube ist ,ist ja klar - wenn ich den Mattig alledings verspachtle müsste er ja eigentlich genauso aussehen wie der MHC zum schweißen
    .... tut er aber in meinen Augen nicht,das verunsichert mich irgendwie da ich den Mattig hier rumliegen hab und das Geld zum Lacken der Haube nicht rausschmeissen will,wenn es optisch noch besser geht.

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Ich würde den Mattig Blick nicht verspachteln!Machste die Motorhaube ein paar mal auf und zu und schon ist der Spachtel weg!

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    muss willi recht geben.

    maniac, würd an deiner stelle n bisschen geld sparen und mir den von MHC holen und dann die haube lacken lassen. kommt viel besser und es sieht böser aus, wie du es schon selbst gesagt hast.

    mfg

    rofi

  8. #8
    Rebell
    Gast
    Soweit wie ich mich erinnern kann, wird der der BB von MHC mit einigen Schweißpunkten an die Haube befestigt. Je nach dem wie groß und breit die Schweißpunkte sind vergrößerd sich ja der Abstand der Bleche zur Haube. Wenn ihr mal in den Workshop auf der Hauptseite schaut könnt ihr sogar erkennen das da noch richtig Luft zwischen ist. Der Von Mattig liegt direkt mit seiner oberen Abschlußkannte an der Haube an.
    Würde sagen das man durch das anschweißen einen guten cm an breite dazu gewinnt. So erkläre ich es mir, wenn beide wirklich die gleichen abmaße haben.

    Oder Micha gibt für Forumsuser spezialbreite BBs raus. Damit unsere immer noch ein wenig böser aussehen als andere.

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Bei den Löcher die bleiben wenn man das Opelemblem an der Motorhaube cleant brauche ich aber keine Angst zu haben das da was reisst oder ? schließlich werden die ja auch zugespachtelt und drübergelackt ?!?

    Ps : habe jetzt den MHC zum schweißen bestellt

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Die Löcher werden zugeschweißt!So wurde es zumindest bei mir gemacht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 23:25
  2. Kleber für Plasmatachoscheiben?
    Von Basti667 im Forum Interieur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 16:18
  3. Welche Felgen für mein Corsa?
    Von CorsaC20NE im Forum Corsa B
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •