Hi
Wie versprochen liefere ich nen kurzen Bericht über das Lexmaul RAM in meinem 1.6l Tigra.

Vorweg: Bin jetzt mit dem RAM schon schöne 200Km gfahren ( Land-Bergstrasse und Autobahnen ) für die Max. Geschwindigkeit bin ich sogar extra in deutsche rausgefahen

Nun zur Wirkung des RAM`s

bis etwa 3000 U/min merkt man nen leichten Leistungzuwachs das äusert sich vorallem das er spritziger wirkt. Das Gas niemt er auch einiges besser an wenn man auf das Gasbedal tritt als ohne RAM!

Ab 3500-4000U /min geht dann wirklich die Post ab! Da merkt man würklich die Leistung des RAM`s in diesem Drehzahlbereich macht es richtig spass zu fahren auf spontanes Gas geben reagiert er sofort mit schneller Beschleunigung. Die Elaszitiät in diesem Bereich hat zimmlich zugenomen-- so ist man von 80Km/h auf 120Km/h schneller als man denkt ;-)

Ab etwa 4000U/min nimt der Leisungzuwachs noch zu bis etwa 6000 U /min Auf deer Autobahn oder bei starken Beschleunigungen geht zimmlich die Post ab hab ich paar mal zu spühren bekommen. Auch bei einem Überhollmanöver bin ich schneller an den Autos vorbei gewehsen als auch schon!!

Im grossen und ganzen bin ich voll zufrieden mit dem RAm einzig die V Max hat mich etwas enteuscht die liegt neu bei etwa 210Km/h mit 195/45 R16 Reifen bisher lag es bei knapp 200Km/!

Ich kann das Lexmaul RAM nur jedem empfählen und die wo sagen das RAM bringt e nix die sind entweder noch nie mit so einem gefahren oder dann haben sie kein Beschleunigungsgefühl!! :wink:



naja etwas verwakelt das Foto :wink:

Leistungsdiagramm von meinem Tigra ( nur Lexmaul RAM )
[img]http://groups.msn.com/_Secure/0RgDaAoEV5Qfb6ID5XqnAC0mvvF3Xle6klEjaSPVd27u8Uu7Aq s6PiX*vvSOWGK2rr2J1fJcDJsnOONXX4dvLd01vwFGOHhkEgJw iaCGxQhQ/leistung2.jpg?dc=4675449118160032000[/img]

Gruss Marco