Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ??? Kamei SWB mit Klarglasscheinwerfern???

  1. #1
    ET
    Gast

    ??? Kamei SWB mit Klarglasscheinwerfern???

    Hi!

    Hab mal ne Frage und zwar: Ich hab jetzt Klarglasscheinwerfer und möchte mir wieder die Scheinwerferblenden von Kamei drauf machen. Hatte sie bei den serienmäßigen auch drauf. Allerdings steht ja in der ABE, dass man die nur in Verbindung mit den serienmäßigen Scheinwerfern verwenden darf .
    So nun zu der Frage: Hat jemand klare Scheinwerfer und diese jenen Blenden drauf?? Gibts da irgendwo ne ABE zum runterladen oder so??


    Mfg Tobi

  2. #2
    G400
    Gast
    Mit der Suche hättest du das gefunden:
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1148

  3. #3
    ET
    Gast
    Hi!

    Das hab ich schon gesehen, wollt aber mal fragen, ob da jemand was auf Papier hat, dass ich das meinem TÜV vorlegen kann. Begutachtung oder so.
    Trotzdem danke für den Link.

    Mfg Tobi

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Was ist wenn man den BB von MHC hat (euch eingetragen) und sich dann später Klarglasscheinwerfer holt? Is diese Combo möglich oder streicht dir der TÜV sowas gleich?

  5. #5
    G400
    Gast
    Ich weiß jetzt nicht wie die Eintragung aussieht. Steht da was von Originalscheinwerfern? Wenn nicht, dürfest du theoretisch andere Scheinwerfer verwenden...
    Frag aber trotzdem am besten nen Tüv Prüfer ;-)

  6. #6
    SuperReal
    Gast
    Moin

    Laut ABE darf man es aber nicht. Jedoch kannst du es so machen, dass du dir die Scheinwerfer eintragen lässt. Dann zählen diese auch als orginal scheinwerfen und es is wieder legal mit den Blenden. Ambesten du fragst mal beim Tüv nach.

  7. #7
    ET
    Gast
    Hi!

    Die Idee von Superreak ist nicht schlecht, aber da kann ich mir ja gleich die Scheinwerferblenden eintragen lassen, ich weiß dass es biem BB von Mattig egal ist, da das als Verlängerung der Motorhaube zählt, also nix mit Scheinwerfer zu tun hat (mehr oder weniger).
    Muss am Mo eh mal zum TüV, da frag ich dann halt mal.

    Mfg tobi

  8. #8
    ET
    Gast
    Hi!

    Also, für alle die es interessiert (wen nicht der soll wieder gehen) war heut beim TÜV wegen der Sache. Der meinte warum sollte ich die nicht dran machen dürfen, is doch wohl Wurscht was für Scheinwerfer das sind. (*staun* hat der ehrlich gesagt!!!). Er meinte noch wen mir das gefällt kann ich die ruhig dranbabben. (hab s aber leider wieder mal net schriftlich, muss also nomal hin)

    Mfg Tobi

    P.S. hat jemand noch so n Kleber um die Kameiblenden festzukleben?? Einfach PM an mich

  9. #9
    Casper
    Gast
    hab mit nem tüver gesprochen Zitat "die Scheinwerfer entsprechen in form und lichtausbeute den originalen daher muss man da nichts eintragen und darf sie mit den swb benutzen, ist wie bei den stossdämpfern solange sie in form und funktion den originalen entsprechen dürfen sie verbaut werden ohne eintragung"

  10. #10
    SuperReal
    Gast
    HMMM so verschieden kann der Tüv sein. Mir hat man es so gesagt, wie ich es geschrieben hab! Naja was solls! c :?

Ähnliche Themen

  1. neues forum entdeckt
    Von flitze-corsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •