Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Raum NRW, Bremsenprüfstand !!!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Raum NRW, Bremsenprüfstand !!!

    Mahlzeit !!!

    Ich hab ne große Sorge. Mein Kleiner muß im Oktober übern Tüv. Mir graut das jetzt schon vor dem Bremsenprüfstand, weil ich Angst hab mir was kaputt zu machen wenn ich da rein fahr. Es gibt doch auch welche wo man auf sone Platte fährt und dann bremst. Hab ich zumindest gehört. Weiß jemand wo ich im Raum NRW so etwas finde ???

    Es gibt bestimmt genauso tiefe Auto`s wie meinen, wenn nicht sogar tiefer. Wie macht ihr das denn wenn ihr zum Tüv mußt ???

    Weiß jemand wie da die Rechtslage ausschaut ??? Ich mein wenn ich wirklich da rein fahren muß und et geht was kaputt. Is das dann meine Schuld weil der so tief ist oder muß der Tüv bzw. die Werkstatt für den Schaden aufkommen. Die müßten doch wissen ob das passt oder net !!!

    Danke für eure Hilfe !!!

  2. #2
    Bremsen, Dämpfer und noch irgendwas dabei kannste für 10 € bei ATU testen lassen! :wink:

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Ich glaube der TÜV haftet nicht für Schäden, die in Zusammenhang mit der HU AU entstehen, ausser sie sind "grob Fahrlässig" entstanden.

    Frag doch mal bei Fa. wie z.B. Mantzel oder ev. D&W. Die machen vielleicht auch HU´s. Und die sollten auf tiefe Fahrzeuge eingerichtet sein.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    hab das gleiceh prob. muss bald zum tüv aber hab keinen plan wie ich das mit dem bremsenprüfstand schaffen soll ...

    MFG Sven

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    sucht euch nen plattenprüfstand...ich hab bei mir keinen gefunden...müsst ihr mal suchen! aber der ist ebenerdig und da gehn auch tiefe auto ohne probleme drauf!

  6. #6
    Combo-Maniac
    Gast
    Bei mir ist einer ca. 200m Luftlinie entfernt. Ist ein GTÜ Stutzpunkt! 8)

  7. #7
    SamX
    Gast
    mit 60/40 ist der Rollenprüfstand kein Problem Jedenfalls nicht bei mir (TÜV) ansonsten : Wenn du ADAC mitglied bist, oder dein vater bzw Mutter, die machen das kostenlos. Wo der Testwagen in deiner Regin steht, kannst du in der aktuelle Motorwelt nachlesen

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    jo die adac sind echt die bringer machen alles umsonst.. aber die teile sind horror, allein die rampen zum auffahren stellen da ne unüberwindbare hürde da

    werd wohl mal nach nem plattenprüfstand ausschau halten müssen

    MFG Sven

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Ich war letztens auch erst bei der HU und brauchte nicht in den Bremsen-Prüfstand weil mein Auto zu tief ist.Also sucht euch nen Guten Tüver. mAn sieht und merkt doch ob die Bremsen neugemacht werden müssen

  10. #10
    Roman483
    Gast
    da hab ich glück
    ich muss nämlich immer im februar übern tüv und da hab die winterstossstange noch dran, die ist nicht so tief*gg*


    Gruß Roman

Ähnliche Themen

  1. Dachspoiler Gummistopfen/-pfropfen
    Von mati im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 19:46
  2. heizungsanzeige ausbauen?
    Von MIEZE im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •