Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Neuen Teppich im Tigra verlegen

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Neuen Teppich im Tigra verlegen

    Hat schon mal jemand versucht nen neuen Teppich im Tigra zu verlegen ? mich stört irgendwie diese grau/schwarze optik

    schon jemand erfahrungen damit gemacht ?

  2. #2
    LilaTiger
    Gast
    Was willste denn für eine Farbe haben?
    Weiß?

    Bau den Teppich aus und leg den über dein Wuschteppich und dann schneiden.

  3. #3
    hifiadriango
    Gast
    und dat geht so einfach ??
    hmm ist einen überlegung echt wert

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    ne .. ich will komplettes auto innen schwarz haben

    das weiße leder is verkauft

    kann man da praktisch nen ganz normalen schwarzen fussbodenteppich nehmen ?

  5. #5
    LilaTiger
    Gast
    Solltest bedenken das unter dem Teppich der Schaumstoff angeklebt ist,
    aber ansonsten sollte das eigentlich nicht so schwer sein, nur das man dann auch halt den Teppich da wo die Handbremse und so weiter sind auch richtig "knickt" und das der auch dann hält!

  6. #6
    TeenTigra
    Gast
    Simon geh mal zu nem Teppichladen und frag nach Teppich der sehr leicht auf Wölbungen etc anzubringen/verlegen ist und dann halt noch in der Wunschfarbe schwarz.
    Achte auch darauf das er doch relativ robust sein sollte damit er nicht nach 1/2 Jahr schon wie durchgelaufen aussieht.

  7. #7
    Tiggidave
    Gast
    Hi,

    ich habs teilweise schon gemacht und bin auch noch immer dabei. Bin schon seit Monaten am Basteln und hab sozusagen die ganze Saison verpennt, weil ich nicht aus den Puppen komm. :evil: :x ops: :cry: :wink:

    Weiß selber nicht mehr, was ich über mich sagen sollte.

    Jedenfalls zurück zum Thema - mich hat dieser ekelhafte Teppich auch extrem gestört - hatte den Schwarzen mit den hässlichen Lila - Grün - orange applikationen und habe schönen hellbeschen - fast weißen Velursteppich beim ARO gekauft und bin echt happy.

    Allen die meinen es sei nicht besonders schwierig - vergesst das mal schön wieder. Ich sag nur Probieren geht über Studieren. Es ist wirlich nicht einfach.
    Die bei Opel müssen wohl irgend ein Schweiß-Press verfahren mit Negativ-Formen haben oder so. Weil man einfach keinen Velursteppich, der einigermaßen anständig ist um die Ecken bekommt und das dauerhaft hält.

    Zur befestigung. Ich hab den weißen Teppich einfach über den alten Schwarzen drübergeklebt. So kann der spätere Besitzer, wenn er der meinung ist das er es nicht schön findet wieder rückgängig machen.
    Habe den Teppich mit besonders festem Doppelseitigem Klebeband, Besser gesagt strukturklebeband (Tip vom Verkäufer) Befestigt. Das hält gut und lässt sich auch ganz gut verarbeiten.

    Ich würde nicht mit Sprühkleber oder sowas arbeiten, da der für Teppich nicht geeignet ist (meine Meinung - und ich hab schon wirklich viel Sprühkleber ausprobiert bei meiner AKtion mit dem beschen Alcantara im Innenraum auf den Verkleidungsteilen)

    Und seit ihr jetzt schon heiß auf Fotos?....

    Gibet aber noch net! erst wenn er fertig ist. Sprich die Anlage

  8. #8
    Zitat Zitat von Tiggidave
    Hi,

    ich habs teilweise schon gemacht und bin auch noch immer dabei. Bin schon seit Monaten am Basteln und hab sozusagen die ganze Saison verpennt, weil ich nicht aus den Puppen komm. :evil: :x ops: :cry: :wink:

    Weiß selber nicht mehr, was ich über mich sagen sollte.

    Jedenfalls zurück zum Thema - mich hat dieser ekelhafte Teppich auch extrem gestört - hatte den Schwarzen mit den hässlichen Lila - Grün - orange applikationen und habe schönen hellbeschen - fast weißen Velursteppich beim ARO gekauft und bin echt happy.

    Allen die meinen es sei nicht besonders schwierig - vergesst das mal schön wieder. Ich sag nur Probieren geht über Studieren. Es ist wirlich nicht einfach.
    Die bei Opel müssen wohl irgend ein Schweiß-Press verfahren mit Negativ-Formen haben oder so. Weil man einfach keinen Velursteppich, der einigermaßen anständig ist um die Ecken bekommt und das dauerhaft hält.

    Zur befestigung. Ich hab den weißen Teppich einfach über den alten Schwarzen drübergeklebt. So kann der spätere Besitzer, wenn er der meinung ist das er es nicht schön findet wieder rückgängig machen.
    Habe den Teppich mit besonders festem Doppelseitigem Klebeband, Besser gesagt strukturklebeband (Tip vom Verkäufer) Befestigt. Das hält gut und lässt sich auch ganz gut verarbeiten.

    Ich würde nicht mit Sprühkleber oder sowas arbeiten, da der für Teppich nicht geeignet ist (meine Meinung - und ich hab schon wirklich viel Sprühkleber ausprobiert bei meiner AKtion mit dem beschen Alcantara im Innenraum auf den Verkleidungsteilen)

    Und seit ihr jetzt schon heiß auf Fotos?....

    Gibet aber noch net! erst wenn er fertig ist. Sprich die Anlage
    Hätt ich dir sagen können das das ne Scheissarbeit ist......hab ein ganzes Wochenende damit verbracht und bin fast ne ganze Woche mit dunkelroten Knien rumgerannt und Muskelkater.

    Wenn du den alten Teppich rausgemacht hättest, dann hättest gesehen das der schon die 3D-Form vom Fahrzeug hat. Ist also von Opel gepresst worden.
    Ich hab meinen Alten rausgerissen und den Neuen (ebenfalls vom ARO ;-) ) mit Klettband direkt aufs Blech verlegt. Hält bombig und läßt sich aber im Notfall auch wieder spurenlos rausmachen.
    An den Rundungen mußt halt schneiden, da kommst ned drumrum.

    Grüßle Nadine

  9. #9
    Tiggidave
    Gast
    Hi,

    cool hast du ein paar bilder die du online Stellen kannst? Webspace sollte ja da sein. Habt ja auch ne Homepage mit leider zu wenigen bildern von euren autos.

    Noch ne frage? Hast du das wirklich selber gemacht?

    Gruß David

    P.S. Wenn ja: Respekt!

  10. #10
    Ja, habs selber gemacht.

    Leider hab ich jetzt schonwieder am Teppich rumgerupft und so sieht er momentan auch aus.
    fliegt eh wieder und kommt ein neuer rein.

    Hab halt ein altes Bild, wo man ned unbedingt arg viel vom Teppich sehen kann. Auf dem Bild schimmert er etwas lila. Kommt von der Tönfolie vermut ich, also ist in wirklichkeit tiefschwarz.




    Und verkneift euch das Kommentar wegen dem Lenkradüberzieher *gg*

Ähnliche Themen

  1. Corsa B mit C20XE
    Von Atze Beng 16V im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •