Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: x14xe Ölwanendichtung 2-teilig?

  1. #1
    MR. SLOW
    Gast

    x14xe Ölwanendichtung 2-teilig?

    nachdem die blöde Werkstatt die Ölpumpendichtung neu gemacht hat und die verdammte Ölwannendichtung nicht erneuert hat dabei
    ist nun nach 11.000km meine Ölwanne untenrumm komplett NASS,
    habe bei den Teilefuzzis im inet geschat und finde dort 2 verschiedene Dichtungen... ist die Dichtung nun 2-teilig oder ist es egal welche man da nimmt?

  2. #2
    the_aqua
    Gast
    als ich meine ersetzt hab hatte ich ne einteilige gummidichtung, alte und neue sahen identisch aus also kann ich mir kaum vorstellen dass es unterschiedliche gibt, hab ich aber auch schon mal gehört. x14xe und x16xe spielt da keine rolle aber anscheinend ob mit oder ohne klima... keine ahnung warum

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ist einteilig, und das Bild findest du ein Post drüber.

    MFG Bernd

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Es gibt zwei verschiedene Dichtungen, weil es einmal ne Aluwanne und eine aus Blech gibt!

  5. #5
    Mave
    Gast
    Hallo, werde demnächst auch mal die Ölwannendichtung in Angriff nehmen. Sie ist am Getriebe angeflanscht, muss ich da was beachten oder Schrauben raus und ab mit dem Teil?

    Gruß Mave

  6. #6
    MR. SLOW
    Gast
    heute hat sich rausgestellt, dass garkeine Dichtung in der Werkstatt genommen wurde, sondern Teroson Karosseriekleber oder so, das Zeug ist total aufgequollen vom Öl,
    was kann man da rechtlich machen gegen die Werkstatt?
    nicht, dass ich dem deswegen nur was will, sondern es ist ne Schweinerei, weil mein Vadda und er sich seit zig Jahren kennen und der aN MEINEM Auto dann nur scheisse baut

  7. #7
    Mave
    Gast
    Werkstatt wechseln...
    Fahr hin der soll dat wieder richten (für umme versteht sich!)

    Gruß Mave

  8. #8
    MR. SLOW
    Gast
    meinst du etwa, ich lass dem nochmal meinen Wagen da?
    ich werd mich mal mit ihm auseinandersetzen denke ich ma: gib mir einfach die Kohle für die verpfuschte Arbeit und gut...
    ist nämlich ganz schön schlecht, wenn sowas namentlich rumgeht, dass der scheisse baut ohne ende, ich kann mir ja nichts vorwerfen wenn ich nur von meinen Erfahrungen mit dem Berichte, zudem hat der mir ne Macke in eine meiner schönen Turbos gehauen und behauptete, das wäre Steinschlag gewesen, klar als der Wagen in der Werkstatt stand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •