Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ist das wieder son Schwachsinn oder is da was dran?

  1. #1
    Skar
    Gast

    Ist das wieder son Schwachsinn oder is da was dran?

    Habe das hier gerade gefunden. Es klingt für mich wie ein neuer Werbegag aber ich wollt halt ma fragen...

    Power Boost Ventile ab Fr.230.-
    Artikel Nr. 0100


    Sie haben ein modernes Fahrzeug, aber irgendwie fehlt ein kleines bißchen Biss Nun, dann können wir Ihnen helfen, mit dem Power-Boost-Ventil. Einfacher Einbau, auch von Laien innerhalb einer Stunde montiert, keine Einstellung erforderlich. Erzielbare Mehrleistung laut Herstellerangabe 8--10% ! Verlangen Sie Liste für Ihr Fahrzeug

    Das Power Boost Ventil Ein Hochleistungsprodukt, das den serienmäßigen Benzindruckregler ersetzt. Unser Lieferprogramm umfaßt eine Reihe von Bausätzen, die ständig weiterentwickelt werden
    Der Serienbenzindruckregler
    Die elektrische Benzinpumpe versorgt das Einspritzsystem mit Hochdruck, welcher von einem Benzindruckregler kontrolliert und konstant gehalten wird. Üblicherweise sind diese Benzindruckregler nicht justierbar und ab Werk auf ein Maximum von ca. 3,0 bar eingestellt. Im Leerlauf reduziert der Benzindruckregler den Systemdruck um 0,5 bar. Während des Beschleunigens unter Vollast wird der Benzindruck proportional erhöht. Allerdings wird hierbei ein sehr mageres (leistungsarmes) Kraftstoffgemisch eingespritzt, wie es die EU-Normen von Fahrzeugen neueren Datums verlangen. Dies sind die daraus resultierenden Nachteile:
    verzögertes Ansprechverhalten gelegentlich Fahrprobleme im Stop-and-go-Betrieb Leistungslöcher während der Vollastbeschleunigung Das Power Boost Ventil Zunächst kann der Benzindruck mittels einer Einstellschraube am Power Boost Ventil justiert werden (Obergrenze ca. 5.0 bar). Das Ventil wird mit einer Voreinstellung von 2.5, 3.0 bar oder 3.5 bar (je nach Fahrzeugtyp) geliefert. Genau wie beim Seriendruckregler wird der Druck im Leerlauf um 0,5 bar reduziert. Während des Vollastbeschleunigens wird der Benzindruck 1.7-fach schneller aufgebaut als bisher - daher die Verbesserung des Ansprechverhaltens. Der höhere Benzindruck produziert ein fetteres und besser zerstäubtes (und somit auch leistungsstärkeres) Kraftstoffgemisch, was unmittelbar zu einer Verbesserung der Fahreigenschaften mit folgenden Vorteilen führt:
    spontaneres Anprechverhalten keine Leistungslöcher mehr schnellere Beschleunigung bis zu 8% mehr Motorleistung
    Lambdaregelung
    Bei Fahrzeugen mit elektronischer Lambdaregelung kann der Druckregler ebenso eigesetzt werden, da im Vollastbereich kein Abgleich mit der Lambdasonde vorgenommen wird. Der Druckregler erhöht die Motorleistung beim Beschleunigen, indem er das Kraftstoffgemisch anreichert. Bei konstanter Fahrt sowie im Teillastbetrieb kehrt das Power Boost Ventil zu seiner gewohnten Reglerfunktion zurück - genau wie das Serienteil.
    Die Montage
    Das Power Boost Ventil ist sehr einfach zu installieren, da in allen Bausätzen eine ausführliche Einbauanleitung enthalten ist. Diese Bausätze sind verschleiß- und wartungsfrei. Die Funktionsfähigkeit des Power Boost Ventils ist mit einer Garantie von 12 Monaten gedeckt.
    Es gibt wohl auf dem Markt derzeit kaum ein vergleichbares Produkt, das Ihnen ein derartiges Preis-/ Leistungsverhältnis bietet.


  2. #2
    Compact850V
    Gast
    quatsch wie all so kram

  3. #3
    reddevil
    Gast
    Hi,vergiss den scheiss bringt wirglich null auser dein geldbeutel wird lerrer :wink:

    MfG.reddevil

  4. #4
    Skar
    Gast
    dacht ich mir schon.

    Hab nur wenig Ahnung von Motoren, da dacht ich frag ich ma.

  5. #5
    Hi,
    Merke:All dieser Pseudozubehörsch...,der Leistung bei weniger Verbrauch ohne dass der Motor leidet bringen soll,ist Schwachsinn!!!Sonst gäbe es den Kram schon ab Werk!!!(z.B.Zündkraftverstärker,"Ventilatoren"fà ¼r den Luftfilter,diverse "Gleitmittel",und haste nich gesehn)

  6. #6
    Star Trooper
    Gast
    ..und nicht zu vergessen "TUNING-WURST" ..... *gggrrröööööl* :lol: :lol: :lol:

  7. #7
    Falk
    Gast
    die pack ich lieber aufn Grill... =)

  8. #8
    hab da auch mal was bei ebay gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören lohnt sich sowas, oder ist es einfach nur geldmacherrei?


    http://cgi.ebay.de/Power-Booster-Ele...1%7C240%3A1318

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Du Baust auf LET um und weisst nicht ob das Abzocke ist oder nicht?

    DENKEN!!!!

  10. #10
    Steve c20ne
    Gast
    Klar, laß dein Turboumbau sein,
    und bau dir diese "Drossel" ein.
    Das Ding is doch schon seit Jahren bekannt,
    für seine absolut kontraproduktive Leistung.
    (Dafür gibt es übrigens auch noch einen extra
    Verstärker, der noch mehr bringen soll,
    aber selbstverständlich aufpreisflichtig ist.)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Motorhaube
    Von daywalker15220 im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.08, 10:15
  2. temperaturproblem
    Von freak2k1 im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •