Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Versiffter Motorraum >>> Säubern/Pflegen

  1. #11
    tf80
    Gast
    Hi
    ich mache meinen Motor ab und zu bevor ich das Auto wasche mit dem Schwamm und normalem Seifenwasser sauber!
    Bei stärkeren Verschmutzungen hilft Bremsenreiniger.

    Hier das Resultat:

  2. #12
    Bjoernyy
    Gast
    Ich möchte bei meinem Corsa auch mal den Motor reinigen (lassen?!)

    Die Eco-tec schrift kann man nur noch schlecht lesen und da ist wohl mal was übergekocht bzw. das ist glaubich Wachs, naja...hab halt mal bei DEA Tankstelle nachgefragt, was es kostet ne Motorwäsche machen zu lassen bei mittelmäßiger Verschmutzung, meinte der: "bei mittel kostet das 25,- EUR"

    Nun meine Frage, ist das ein gerechtfertiger Preis oder soll ich mal schauen wo es evtl. günstiger ist...nur wo?

    Selber machen, ist mir zu gefährlich, bevor da irgendwas passiert und ausserdem haben die Werkstätten viel besseres Werkzeug.

    also was meint ihr?

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    hi,
    ja jetzt kommt ein extrem Fall, also irgednwann hab ich ma unter die Haube gegcukt, da war der Deckel für das Öl nachfüllen weg.
    Erster Eindruck WUNDERBAR mehr Öl im Motorraum als im Motor!!
    Jetzt habe ich den mega versifften Motorraum, hab mir nun so nen Reiniger geholt, der halt Öl und den Sud entfernen soll, dazu muss ich aber ne Motorwäsche machen.
    Wat soll ich jetzt machen ich muss das Zeug überall dran sprühen und mit dem Hochdruckreiniger den ganzen Motorraumwaschen.
    Muss ich auf spezielle Teile besonders acht geben oder wie mache ich das nu genau, den mit dem Hochdruckreiniger ist das bestimmt nicht so einfach, den genau zu dosieren bzw mit dem zu zielen.
    Alles wird wohl irgendwie nass werden oder?

    Vielen Dank
    gruss olli

Ähnliche Themen

  1. Rotkäppchen c20xe Dichtung!!!!
    Von corsa995 im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 22:18
  2. Corsa B 1,4 auf 1,6 astra umgebaut
    Von corsalady im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 21:27
  3. smoke scheinwerfer tips
    Von black-dolphin im Forum Tigra
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 00:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •