Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Versiffter Motorraum >>> Säubern/Pflegen

  1. #1
    Happy^tRaNcE
    Gast

    Versiffter Motorraum >>> Säubern/Pflegen

    Hoi,

    wollte mal von euch wissen... wie ihr euren Motorraum sauber haltet bzw reinigt ? Also der vorherige Besitzer meines Tigras hat da wohl nie reingeschaut geschweige den Motorraum gepfelgt und bei jeder Inspektion & Reperatur scheint der Motorraum noch versiffter (Motor selber ist ganz gelb :shock: und dreckiger geworden zu sein... auf jeden Fall möchte ich dem nun ein Ende setzen... bin mir jedoch nicht ganz schlüssig, wie ich das am besten angehe, da ich mich mit der Technik im Motorraum nicht besonders gut auskenne und ich nicht sensible Teile des Motorraums beschädigen will - im übrigen ist mir auch klar, dass die Teile nicht gleich abfallen wenn man sie berührt, aber bei bestimmten Dingen, muss man das doch sicher etwas vorsichtiger angehen oder ?

    Eure Meinung ist gefragt .....

    Danke im vorraus

    Gruß Happy^tRaNcE

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    Ich würd dir eine Motorwäsche mal empfählen! Sollte kein Problem sein mit dem Hochdruckschlauch ( von Waschboxen ) den Motor sauber zu spritzen ohne das er schaden niemt. Sachen wie den Sicherungskasten würde ich einfach nicht grad voll dem Strahl aussetzten!

    Überings das Gelbe Zeugs ist Konservierungmittel ( Wachs oder änliches ) Hab ich bei mir auch....würd ich dir auch anratten das gleichw ieder zu erneuern.......Frag mal in ne Werkstatt an die einen machen so eine Motorwäsche mit Versieglung für wenig Euros!

    Gruss Marco

  3. #3
    reddevil
    Gast
    Hi,also ich wolte das bei meinem Corsa auch machen lassen bei Opel aber die haben mir abgraden weil sie immer mehr probleme mit den Steckverbindungen bei dem Motoren hatten.

    MfG.reddevil

  4. #4
    Happy^tRaNcE
    Gast
    Motorwäsche hmm..... reicht das den überhaupt aus, um das ganze wieder auf "hochglanz" zu trimmen.... will - wenn ich das nächste mal in den Motorraum schaue - das ich vor Sauberkeit geblendet werde
    Geht den keiner von euch von "Hand" zu werke oder bin ich der einzige der so primitiv ist :lol:

    Außer euch beiden haben wohl noch nicht sehr viele ihren Motorraum begutachtet, geschweige den gesäubert oder sind Sie nur zu faul, mir mal ein paar Zeilen dazu zu schreiben - wäre zu gütig - danke :wink:

    Gruß Happy^tRaNcE

  5. #5
    Star Trooper
    Gast
    ...machen lassen ... kostet Geld, wird aber weil die Werkbuden die richtigen Werkzeuge haben (Dampfstrahler, anstatt "Hochdruck" Pseudo-dinger von den SB-Boxen) ....

    ------

    Selber machen:

    Kaltreiniger bei ATU oder sonstwo in der Sprühflasche kaufen ... zu ner Waschbox fahren (auf wenig Betrieb schaeun, weils nun etwas dauert) ... langstieligen Malerpinsel zum "verreiben" des Kaltreiniger verwenden ..... alle Smutzstellen satt einsprühen, zügog arbeiten ... dann mit Waschlanze drüber, nicht zunah an Schöäuche, oder den Kühler kommen .... wenn fedisch möglichs mit Druckluft ausblasen (trockenblasen) oder gleich fahren .... danach Steckverbindungen abziehen, ggfs. etwas mit Küchenkrepp trocknen (haben eigentlich alle mehrfache Dichtungen!) ... zum Schluss mit etwas Caramba einsprühen (Glänzt alles dann schön matt) ... aber duftet etwas herb für schwache Gemüter *ggg* / Kein "Motorplast" oder "Lack" verwenden .. sieht nach Hitzeinwirkung ASI aus ..!

    Fragen?

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    hat jemand nen tipp wie ich das wachs was da werkseitig drauf ist zur konservierung abbekomme.. würde mir schon reichen wenns von der motorabdeckung ab wäre... weil ist echt doof wenn das so gelblich ist

    MFG Sven

  7. #7
    Star Trooper
    Gast
    dat bekommste fast garnicht ab ---- bau das Teil ab und lass es lackieren, schau dann besser aus .. die Ansaugbrücke kann man sogar (bei genauem abkleben) im eingebauten Zustand mit silberner Farbe lackieren .. danach mit Klarlack versiegeln. -----> Bilders von meinem Motorraum kannste gern mal haben (eMail-Addy schicken)...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Star Trooper
    dat bekommste fast garnicht ab ---- bau das Teil ab und lass es lackieren, schau dann besser aus
    Aber vorher auf jede Fall das Wachszeug abschleifen....

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von SPACE-X
    Hi
    Ich würd dir eine Motorwäsche mal empfählen! Sollte kein Problem sein mit dem Hochdruckschlauch ( von Waschboxen ) den Motor sauber zu spritzen ohne das er schaden niemt. Sachen wie den Sicherungskasten würde ich einfach nicht grad voll dem Strahl aussetzten!

    Überings das Gelbe Zeugs ist Konservierungmittel ( Wachs oder änliches ) Hab ich bei mir auch....würd ich dir auch anratten das gleichw ieder zu erneuern.......Frag mal in ne Werkstatt an die einen machen so eine Motorwäsche mit Versieglung für wenig Euros!

    Gruss Marco
    ist das bei euch in den Waschboxen erlaubt? Bei uns nicht hab bis jetzt immer nur welche gesehen wo steht "Motorwäsche verboten"

  10. #10
    Star Trooper
    Gast
    ..Freiluftpinkeln ist auch verboten ... mach es aber trotzdem *lol* :lol:

Ähnliche Themen

  1. Rotkäppchen c20xe Dichtung!!!!
    Von corsa995 im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 22:18
  2. Corsa B 1,4 auf 1,6 astra umgebaut
    Von corsalady im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 21:27
  3. smoke scheinwerfer tips
    Von black-dolphin im Forum Tigra
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 00:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •