Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Öl unterm Motor mit Bild !!

  1. #1

    Öl unterm Motor mit Bild !!



    Habe nicht sooo viel Ahnung, das ist das fürn Teil mit den Schrauben das bei mir da so verölt ist? Direkt unterm Motor, die Ölwanne?
    Woher kann das Öl kommen? Im Motorraum selbst sieht man nichts.

    Kanns von der Servo kommen ?

    Gruss

    Daniel

  2. #2
    Knibbels
    Gast
    Das ist dein Getriebe. Das mit den Schrauben ist son Deckel ganz unten am Getriebe, der wird nicht mehr dicht sein so wies ausschaut. Eventuell mal Schrauben nachziehen oder sofort ne neue Dichtung rein.
    Ist meine Meinung, kann mich auch täuschen

  3. #3
    ahh kann es sein dass dadurch folgendes problem aufgetreten ist :

    seit ca 2 wochen kommt du kupplung erst aufn letzten drücker, damals immer wenn ich die was kommen lasse isser gefahren nun auf den letzten cm,

    was erwartet mich ? 800 euro schaden ?

  4. #4
    TIGRA 16V
    Gast
    hej

    wenn das oel zwischen oelwanne und getriebe raus kommt kann es der kurbelwellen dichtring sein oder der dichtring vom getriebehals,dann kann es sein das deine kupplung auch mit oel verschmiert ist????...

    gruss bernd

  5. #5
    Tigra 491 GT
    Gast
    Jep sollte der Getriebedeckel sein. Bei mir hat es ausgereicht die Dichtung zu wechseln ... über nen Preis kann ich dir leider nichts sagen.

  6. #6
    Casper
    Gast
    Naja so rictig rot sieh es nichtas und geriebeöl ist rot fahr doch einfach mal in die werkstatt und las nachgucken solte nicht teuer sein wenn überhaupt.
    ansosnten schau mal wieviel getriebeöl noch drinnen ist die schraube befindet sich links ober halb des deckels wenne unterm auto liegts ist die schraube die sonst keinen zweck hätte mal mit nem geogenem draht nachschaun wieviel noch drinn ist und dann mal motoröl gucken

  7. #7
    hi,
    da wir ma wieder beim thema getriebe sind...
    ich find die mistige schraube zum nachfüllen nich!!! also da der tigra eh so verbaut is kann ich da echt nix sehen wo man sowas machen könnte.
    kann mir einer evtl. ein bild schicken wo das zu erkennen is??? das wäre super nett.

  8. #8


    Neue Fotos, wenn ich richtig sehe, ist die Kupplung auch richtig fett voll. Am besten ich fahr mal zu ATU , oder?
    Mein Kumpel der KFZ Mechaniker ist kommt erst in 6 Wochen zurück, so lange sollte ich nicht mehr damit fahren oder?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Bei mir war's mal die Antriebswellendichtung (die is da glaub ich auf dem Foto gleich danaben!?).
    Bin damit ca. 1/2 Jahr rumgefahrn...
    Sogar der Tüv hat es nur als geringen Mängel angekreidet...
    Es is sicher nich soo gut damit rumzufahrn...
    Also mein Bruder is kfz-Mensch und der sagt solange es nicht richtig sift und der Boden unterm Motor tocken bleibt geht das schon ne ganze Weile...und bei "relativ" alten Autos wär das auch normal mit der Zeit...
    mfg

  10. #10
    Der Wagen ist gerade 6 Jahre alt geworden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 21:15
  2. paar fragen zum tuning
    Von THe~JoKer im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •