Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Remus VSD

  1. #1
    Philo
    Gast

    Remus VSD

    HAllo,

    vielleicht nerve ich euch ja mit einem neuen Thread über das Thema, aber ich habe in der Suche ncihts passendes gefunden.

    Mein Dad hat unter seinen Corsa B X12SZ einen ATU Endtopf drunter. Der VSD wird aber auch bald kaputt sein, jertzt möchte er einen Edelstahl VSD. KAnn er den Remus nehmen? Der müsste doch aus Edelstahl sein. Hat der ein Gutachten oder nicht?

    BYe
    Philo

  2. #2
    batzundbaum
    Gast
    Der Remus VSD kann ich nur empfehlen, hab ich selber drunter!
    Der müsste aus Edelstahl sein.

    Und er hat eine EG-Genehmigung,
    was glaube ich besser ist als eine ABE.
    Einfach drunterbauen und fertig!

  3. #3
    Philo
    Gast
    Ist es praktisch egal mit welchem ESD ich den Remus VSD fahre!? Oder gilt die EG Erlaubnis nur mit dem Remus ESD?

  4. #4
    robin
    Gast
    beim tigra ist der remus vsd nur aluminierter stahl (aber trotzdem sehr haltbar, hab den einen schon 7 jahre drinn) und muss nach dem einbau eingetragen werden (sollte beim corsa auch so sein).

    mit welchem esd der gefahren wird ist eigentlich egal, wobei mein sebring besser mit dem remus klingt als ein original remus esd.

    tschau robin

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Bringt so'n vsd mehr an sound und bissl Leistung? Oder was hat der noch für'n Vorteil? *unwissendist ops: *

  6. #6
    robin
    Gast
    @2fast,
    das is wieder so ein streitthema wie : Was bringt ein offener K&N ??

    generell kann man sagen das bei unseren autos der vsd für die lautstärke (deshalb auch vsd ersatzrohre) und der esd für den klang (also möglichst durchmesser groß, um tiefe frequenzen zu erreichen).
    ich bin mit unseren beiden tigras zufrieden, der klang ist super und die lautstärke reicht vollkommen aus.
    optimal finde ich ist die kombi vsd+esd+fächer, da kommt laune auf

    tschau robin

    ps: btw der vsd hat sich bei meinem tigra damals tatsächlich positiv bemerkbargemacht (im durchzug)

  7. #7
    batzundbaum
    Gast
    Zitat Zitat von robin
    beim tigra ist der remus vsd nur aluminierter stahl (aber trotzdem sehr haltbar, hab den einen schon 7 jahre drinn) und muss nach dem einbau eingetragen werden (sollte beim corsa auch so sein).

    mit welchem esd der gefahren wird ist eigentlich egal, wobei mein sebring besser mit dem remus klingt als ein original remus esd.

    tschau robin
    Mein Remus VSD und ESD muss defenitiv nicht eingetragen werden!
    Haben beide, wie gesagt, eine EG-Genehmigung.

    Ich nehme mal an, das mit der Eintragung hat sich in den letzten 7 Jahren geändert.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    hm meiner hat auch nur nen Teilgutachten dabei gehabt und ist noch keine 7 Jahre alt Vielleicht kommt es wirklich auf die Motorisierung an?

  9. #9
    batzundbaum
    Gast
    Zitat Zitat von Beili
    hm meiner hat auch nur nen Teilgutachten dabei gehabt und ist noch keine 7 Jahre alt Vielleicht kommt es wirklich auf die Motorisierung an?
    Oder halt auf die (Endrohr)-Variante.

  10. #10
    robin
    Gast
    Zitat Zitat von batzundbaum
    Mein Remus VSD und ESD muss defenitiv nicht eingetragen werden!
    Haben beide, wie gesagt, eine EG-Genehmigung.

    Ich nehme mal an, das mit der Eintragung hat sich in den letzten 7 Jahren geändert.
    im 2. tigra ist der remus vsd erst seit 2,5 jahren drinn und musste auch eingetragen werden. und soweit ich meinen tüver im sommer letzten jahres richtig verstanden habe ist das immernoch so.

    @batzundbaum,
    schau mal spasseshalber in den wisch der zum vsd dabei war, da steht bestimmt drinn das ne anbauabnahme erfolgen muß :wink: .


    tschau robin

Ähnliche Themen

  1. DB69 Porsche D90s shots...
    Von Akeemking im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 21:20
  2. LPG+Turbo???
    Von steve#1 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 22:20
  3. Mtech Radnabe und Kronmutter von Opel?!
    Von Cleaned-LET im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •