Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Info-Display im Corsa B!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Problem mit Info-Display im Corsa B!

    Hi liebe Opelfreunde!!!Hab mir vor zwei Jahren ein Pioneer-Autoradio mit CD-Wechsler gekauft und erfolgreich eingebaut.Das Info-Dispaly hat mir dann anstatt der üblichen Radiosender wie beim Werksradio,halt das Datum angezeigt.Mußte dann allerdings mein Radio wegen Problemen am Wechsel rausnehmen und seitdem ist das Datum aus im Info-Display wenn das Radio eingeschaltet ist.Wird das Radio ausgemacht ist das Datum wieder da.Voran kanns liegen?Bin für jeden Tipp dankbar!Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    G400
    Gast
    Das rot/graue Kabel an TID Stecker muß durchtrennt werden, dann wird das Datum wieder angezeigt :wink:

  3. #3
    XFriscoX
    Gast
    Hab oben genanntes Problem jetzt auch bei meinem Tigra.Sobald das radio an ist ist das datum weg, bzw noch nichteinmal die sender werden angezeigt. Warum muss ein Kabel durchgetrennte werden? Kann doch nicht sein , dass ich an meinem Auto rumschnibbeln muss, damit ein Serienradio läuft.

    mfg

    Domi

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    das liegt daran, dass das TID auf daten vom Radio wartet wenn das Radio an ist. bei eingen Radios merkt das TID aber nicht dass das radio an ist, bei den meisten aber wartet das TID auf Infos wie "Sendernahme" vom Radio. Wenn dann keine Infos kommen wird halt nix im Display angezeigt.

    Wenn du jetzt das grau-rote Kabel durchtrennst merkt das TID nicht dass dein Radio an ist und schaltet nicht auf radioanzeige um.

    Übrigends wenn eure gespeicherten sender beim ausschalten immer verlohren gehen müsst ihr Zündungsplus und dauerplus am Radiostecker oder am radio tauschen, denn Opel hat im Isostecker die beiden Kabel getauscht. Bei Sonyradios zb muss man die tauschen.

    Gruß Pic

  5. #5
    XFriscoX
    Gast
    aber im vectra b von meinem dad konnte das radio das display doch auch ansteuern, warum im tigra nicht?

    mfg

    Domi

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    es gibt von blaupunkt zb ein Interface sodass im TID die sender usw angezeigt werden.

    das blaupunkt hat auch einen datenausgang, und das interface konvertiert die daten ins Opelformat, dann wird alles im TID angezeigt. Und beim orginalradio wird natürlich auch alles angezeigt.

    Kennwood hat auch solche adapter glaube ich.

    Gruß Pic

  7. #7
    XFriscoX
    Gast
    http://forum.opelclubscene.de/phpBB2...pic.php?t=5163

    hier die Lösung meines Problems!

    sauber es geht wieder!

    mfg

    Domi

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Achso, ein Vectra Radio! Ich dachte Du meintest das Tigra Serienradio...

    Die neueren Opels haben ein Infodisplay mit 10 stellen, das vom Tigi hat nur acht. Und damit das Radio weiss welches Display dran hängt, die Zahlenkombination...


    MfG, Michael.

Ähnliche Themen

  1. mein tigra
    Von Corsa b Projekt 2006 im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 08:53
  2. Meine HP: www.ringcorsa.de
    Von BastianW im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 12:23
  3. Bei Autobahnfahrt in den Notlauf (Klopfregelgeber)????
    Von Enno106 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •