Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: rote Led`s in Kombinaton mit blauen Led`s

  1. #1
    Prittstift
    Gast

    rote Led`s in Kombinaton mit blauen Led`s

    Hallo,

    ich wollt mir bei Reichelt zum Tachoumbau die Led`s in blau bestellen, wie es im workshop beschrieben wird. Nun ist mir aufgefallen, daß es bei der Tankanzeige und der Temperaturanzeige einen "roten Bereich gibt". Kann ich dort einfach ne rote Led hin machen? Leuchteten diese dann durch? Hab glaube gelesen die blauen ´Led`s können nicht durch rot leuchten. Hängt glaube mit der Wellenlänge des blauen Lichtes zusammen.
    Vielleicht hat ja mein schon so ein Umbau gemacht. Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr mir ja mal die Bilder per Mail schicken.

    Danke

    Prittstift

  2. #2
    jo geht, musst nur genau auf die roten stellen ausrichten. ansonsten kann es passieren, dass aus blau und rot lila wird.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Ich hatte es so, als ich noch die alte methode mit den alten scheiben nutzte....

    Am besten klebst du neben die rote LED etwas aus schwarzem plastik, zb vom Dekel einer Spraydose oä. dann ist der Lichtwinkel eingeschränkt, denn das rote licht ist im gegensatz zum blauen sehr intensiv und wird viel besser geleitet, und dann haste wie MatzenOtte schon sagte lila :wink:

  4. #4
    Rob
    Gast
    Als Alternative kann ich dir sog. Flächen LEDs empfehlen. Diese kannst du direkt unter die Scheibe kleben und dann ist das rot sehr gut und deutlich zu sehen - einen Übergang zum Lila hast du dann nicht.

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    und drauf achten, dass die rote LED weniger Spannung brauch als die blaue LED! Bei denen , die ich hatte, war das jedenfalls so!

  6. #6
    SuperReal
    Gast
    hat jemand fotos von so ner rot blau kombination! ich hab nämlich vor mir mein tacho lila zu beleuchten!

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    dann mach das am besten mit schwarzlicht! 8)

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Ja Bild vom Mitch seinen Blauumbau da sieht man es recht gut


  9. #9
    also ich glaub ein gleichmäßiges lila wirst du durch mischen nur sehr sehr schwer hinbekommen. eher unmöglich!

  10. #10
    soeren1507
    Gast
    Also ich hab in meinem Tacho die Roten LED´s dahinter dann mit so einbaufassungen drangeklebt. Sind eeigentlich zum durchstecken in dünnen materialien, haben aber so nen schönen Rand der sich zum drankleben wunderbar eignet.... :-)

Ähnliche Themen

  1. Straßenrennen
    Von Kev89 im Forum Off-Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 00:07
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 16:25
  3. He he. die BMW-Fahrer mal wieder
    Von 316i-IS-Style im Forum Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •