Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Zentralverriegelung Corsa B

  1. #1
    mc_huzz
    Gast

    Zentralverriegelung Corsa B

    MOIIIINNN

    Wie ist das eigentlich wenn ich eine ZV beim B-Corsa nachrüsten will? Hab einen 2000ner mit Seitenairbag. Hab gehört wenn man eine ZV nachträglich einbauen will, könnte es probleme mit dem seitenairbag geben. warum? keine ahnung! aber vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen helfen....

  2. #2
    chris
    Gast
    Also ich hatte beim reinen Einbau keine Probleme mit dem Seitenairbag bzw. mit dessen Sensor.
    Du musst halt nur die Batterie abklemmen, bevor du den Türstecker auseinander nimmst (ich sprech aus Erfahrung *g*).

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    mal ne dumme frage was passiert wenn man den türstecker abmacht und tut vorher nicht die battarie abklemmen? hab keinen seitenairbag :P

  4. #4
    chris
    Gast
    Naja, im Regelfall nichts schlimmes. Du musst halt hinterher zu Opel und den Fehlerspeicher löschen lassen. Normalerweise kostet das 15€ - außer halt man bettelt ein wenig

    Ich hab mir aber auch sagen lassen, dass durchaus der Airbag auslösen kann, wenn man beim abziehen mehrmals den Kontakt herstellt und wieder abreist... Aber das sind Horrorszenarien :wink:

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von chris
    Naja, im Regelfall nichts schlimmes. Du musst halt hinterher zu Opel und den Fehlerspeicher löschen lassen. Normalerweise kostet das 15€ - außer halt man bettelt ein wenig

    Ich hab mir aber auch sagen lassen, dass durchaus der Airbag auslösen kann, wenn man beim abziehen mehrmals den Kontakt herstellt und wieder abreist... Aber das sind Horrorszenarien :wink:
    der löst net aus! keine angst!

    probleme gibt bis auf fehlerspeicher löschen keine!

  6. #6
    chris
    Gast
    Biste dir ganz sicher? Dann hat mich mein Opel Mann verarscht :twisted:

  7. #7
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von chris
    Biste dir ganz sicher? Dann hat mich mein Opel Mann verarscht :twisted:
    ja weil ich net ma batterie abgeklemmt habe*g* und ich hab den mehrmals gesteckt und wieder raus...

  8. #8
    DAE4EVER
    Gast
    Oh Oh!

    Ich hab letztens beim Kumpel auch die ZV nachgerüstet.
    Hab auch die Türstecker abgehabt, aber nicht die Batterie abgeklemmt!

    Muss man den Fehlerspeicher auf jeden Fall auslesen lassen?
    Löst der Airbag sonst im Falle eines Unfalles nicht aus?

  9. #9
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von DAE4EVER
    Oh Oh!

    Ich hab letztens beim Kumpel auch die ZV nachgerüstet.
    Hab auch die Türstecker abgehabt, aber nicht die Batterie abgeklemmt!

    Muss man den Fehlerspeicher auf jeden Fall auslesen lassen?
    Löst der Airbag sonst im Falle eines Unfalles nicht aus?
    ja musste weil fehler wird abgelegt! kein airbag und gurtstraffer geht dann!

  10. #10
    ich hab das ding mal ausversehen runtergemacht wie ich an der Tür gefummelt habe, naja danach brennt das Airbaglämpchen aber mehr net ich bin dann zu Opel gefahren die haben das in einer Minute gelöscht gekostet hat es 0 € ! passieren kann nichts aber wenn du dir unnötigen stress ersparen willst klemm die Batterie ab und wenn du fertig bist schliesst du sie wieder an und fertig ist die sache

Ähnliche Themen

  1. Spaß mit dem guten alten Opel Kadett
    Von Tigrajunkie2000 im Forum Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •