Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Problem nach Umbau!!!

  1. #11
    Tigra
    Gast
    Hi,

    check mal die Benzinpumpe ob die überhaupt läuft wenn du die Zündung betätigst. Falls nicht versuchs mal auf dem blau roten kabel Strom zu geben um zu checken obs die Benzinpumpe ist , meine jetzt spontan blau rot ist die Benzinpumpe.

    mfg

    MArtin

  2. #12
    also die benzinpumpe isses net die läuft wenn ich sie ansteuere,ich denke mal das wenn die wegfahrsperre aktiviert is das da dann die pumpe dicht macht und kein sprit kommt.Und übrigens ist das kabel blau/rot da hast du schon recht aber die benzinpumpe geht.

  3. #13
    Bundy
    Gast
    Hi Leute!

    Das hört sich verdammt nach der Wegfahrsperre an! Zuerstmal ist Deine alte WFS nicht kompatibel mit dem neuen Steuergerät. Da brauchst Du erstmal eine Wegfahrsperre vom X20XEV, und dazu den passenden Code. Das ganze muss dann bei Opel mit dem TECH2 programmiert werden. Man könnte die Wegfahrsperre aber auch deaktivieren. Ich sag zwar nicht wie, aber schau Dir den Kabelplan nochmal genau an und überleg ein bisschen...

    Deine Benzinpumpe sollte allerdings trotzdem laufen. War bei meinem Umbau auf X20XEV zumindest so. Kannst aber auch ganz leicht prüfen ob sie geht oder nicht...

    Achja, und pass gut auf beim Verkabeln -- ich hab wegen der blöden WFS mein erstes Steuergerät geschossen!

    Bis denn,
    Bundy

  4. #14
    @Bundy:Aha,ich hab dir mal die Bilder geschickt vom Umbau.

  5. #15
    Ich hab jetzt gehört da müsste man das komplette Zündschloss mit Wegfahrsperre tauschen und ne neue einbauen für das STG was ich drin habe,stimmt das oder kann ich das jetzt auch anders machen.

  6. #16
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von BlueTigra
    Ich hab jetzt gehört da müsste man das komplette Zündschloss mit Wegfahrsperre tauschen und ne neue einbauen für das STG was ich drin habe,stimmt das oder kann ich das jetzt auch anders machen.
    nein, nur wegfahrsperre tauschen und dann programmieren lassen mit deinen daten(solltest du ja haben von deinen auto) und scho läuft die sache!

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand mit Hofele oder Racedesign erfahrung??
    Von superbulle718 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 22:34
  2. c20ne Fehlermeldung 73 und 81...
    Von 10Stimpy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •