Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Problem nach Umbau!!!

  1. #1

    Problem nach Umbau!!!

    HI leute ich hab da ein problem,ich hab gestern mein Motorumbau soweit fertig gemacht das ich einen startversuch wagen konnte,jetzt hat er zwar kurz vorm angehen gestanden aber is net angesprungen,die Motorkontrollleuchte hat dabei die ganze zeit geblinkt jetzt frag ich mich warum die geblinkt hat laut stromlaufplan hab ich sie auch korrekt angeschlossen. Könnte es vieleicht die wegfahrsperre sein aber da blinkt doch net die Leuchte oder?

  2. #2
    Roman483
    Gast
    wenn bei mir die wegfahrsperre aktiv wird blinkt die motorkontrollleuchte.
    aber wenns das nicht ist kann ich dir leider auch nicht weiter helfen


    gruß Roman

  3. #3
    Ja das könnte es dann doch sein denn ich weiss nämlich net ob sie aktiv ist oder net,da ich noch so ein blaurotes kabel übrig habe das ich net zuordnen konnte.und wenn du sagst wenn die wegfahrsperre aktiv ist und die leuchte dann blinkt dann wird es das wohl sein,muss ich schauen das ich das kabel noch angeschlossen bekomme.

  4. #4
    Bob
    Gast
    Hat sich erledigt...

  5. #5
    Na toll wie soll ich den zum Opel-Händler kommen wenn die karre net anspringt,das is doch mein problem. ich kann ihn dann ja hinschieben *gg* :lol:
    hat den keiner ne idee? kann ich net die wegfahrsperre einfach umgehen oder so?

  6. #6
    Lt.Rapman
    Gast
    ADAC anrufen, sag du hast eine Panne, eine Abschlepfahrt pro Panne ist umsonst. Und dann läst du dich zu Opel schleppen.

  7. #7
    Roman483
    Gast
    ich glaub Frank hat irgenwo zuletzt gepostet das es nicht so schwer ist die wegfahrsperre zu umgehen(bin mir aber nicht ganz sicher)

    frag am besten mal bei ihm nach.

    Gruß Roman

  8. #8
    Star Trooper
    Gast
    ...Wegfahrsperre besteht aus einer "Antenne", die um das Zündschloss gelegt ist ... und aus dem Transsponder (längliche Magnetspule im Schlüsselkopf) ... nur wenn die beiden Dinger nah beieinander sind, ist die WFS deaktiviert, logo, oder?

    Also mein Tip: Aus deinem alten Schlüssel den Transponder rauspopeln und mit Klebeband an die Antenne der WFS dranpappen .... hat bei mir mal bei nem anderen Wagen gefunzt. "Antenne" ist ein schwarzes Kunststoffteil direkt rechts am Zündschloss dran... da geht auch ein Srecker dran ... (zumindest bei Corsi meiner Freundin, gestern grad da rumgefrickelt)

    Hoffe ich konnte dir helfen ... zumindest kommste so zu OPEL hin und kannst fahren.... 8)

  9. #9
    Ja ich denke aber mal das es nix mit der antenne und dem Schlüssel zutun hat den ich hab ja meinen Schlüssel immernoch und der steckt ja auch im zündschloss also,würde ich sagen das der Transponder und die Antenne nah genug beisammen sind das die WFS deaktiviert is. Kann es vieleicht sein das die WFS net mit meinem neuen STG kompatibel is und das teil deswegen net anspringt?

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    hi!

    ich werde meinen kleinen jetzt von nem x14sz auf nen x14xe umrüsten. habe schon alles da. werde ich dann auch das prob mit der wegfahrsperre bekommen, so dass ich zu opel muss? .. könnte ich net vorher mit dem neuen steuergerät und meinen schlüsseln da auftauchen, so dass die beiden sich schon vorm einbau "kennen lernen" *g* ? hoffe ihr versteht was ich damit meine

    MFG Sven

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand mit Hofele oder Racedesign erfahrung??
    Von superbulle718 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 22:34
  2. c20ne Fehlermeldung 73 und 81...
    Von 10Stimpy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •