Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Gruppe A MSD

  1. #1
    Daikon
    Gast

    Gruppe A MSD

    Hi Leutz,

    ich bräuchte einen neuen Gruppe A MSD. Nun möchte ich gerne wissen, ob es einen Klangunterschied zwischen den verschiedenen Marken gibt ? Zur Zeit habe ich einen Mantzel Gruppe A ESD aus Stahl mit dem originalen MSD von Opel.

  2. #2
    Tomo16v
    Gast
    ich hab den msd gr. a von mantzel (jetex/fortex) drunter und muss sagen, dass i ganz zufrieden bin mirt der kombination. nur braucht sie eine zeit, bis dass sie wirklich klingt.
    bastuk hab i leider nicht den direkten vergleich, da der calibra meines bruders ja ne c20xe hat und somit um einiges lauter ist und mmn auch schöner klingt.ansonsten kann i dirs ruhig empfehelen
    mfg tom

  3. #3
    Daikon
    Gast
    Hab mir gerade den von Jetex bestellt. Mittwoch is er da *freu*.

    @ Tomo16v Wie sieht das aus mit den Halterungen ? Haut die Anlage bei dir auf die Achse oder gibbet keine Probleme damit ?

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    ich möchte mal wissen, was man alles erneuern muss, wenn man ein Sportauspuff (also ****************) und der noch (Legal und mit wenig risko beim eintragen) Megalaut sein soll.
    Nenn mir mal paar coole Hersteller, und Preise, oder Links.

    nicht Megateuer, aber muss auch kein NoNameprodukt sein.

  5. #5
    Daikon
    Gast
    @ IN1JAHRTIGRAFAHRER:


    1. Laut und legal passt nicht zusammen wie hier schön öfters berichtet wurde. Wenn du was legales suchst, dann musst du dir halt einen Gr. A Anlage kaufen.

    2. Billig. Naja, für meinem MSD muss ich 260€ bezahlen und dann ist er noch aus aluminierter Stahl! Der ESD kostet neu um die 370€. Also billig ist sowas nicht!

    Hier ist ein Link zu einer eBay Auktion, wo ein Bastuck Gr.A ESD verkauft wird. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2420780994

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Naja, aber es wird doch immer erzählt, dass der Auspuff ca, 3 PS ********** bringt, oder ? Was ist ESD, du musst wissen, ich bin 17.
    AM besten alles Neu von Motor bis Heck( Auspuffanlage) oder was Muss/sollte ausgetauscht werden??? Ok, letzte Frage, Welche Gruppe ist denn die Lauteste?? Ich meine, es fahren doch so viele sehr LAute Auto durche gegend, alle nicht eingetragen ??

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Asso, ESD, ist das Endrohr+ 1. Kasten. und der Rest der Anlage, nicht wichtig ??

  8. #8
    Daikon
    Gast
    Also

    ESD = Endschalldämpfer (das ist der Endtopf, denn du auch immer hinten siehst)

    MSD = Mittelschalldämpfer (der ist in der Mitte unterm Auto, wirst du so nicht sehen können)

    Gruppe N Ist glaube ich Standart (Beim Tigra hat dann das Rohr den durchmesser von 43mm)

    Gruppe A ist das lauteste was es gibt, was auch legal ist ! (Das Rohr hat einen Durchmesser von 63,5mm)

    Also bei uns ist es so, dass sehr sehr viele mit MSD-Attrappen herumfahren. Diese Attrappen sind immer illegal. Also Finger weg!!!

    Nach dem MSD in Richtung Motor kommt der Kat. Und zum Schluß der Krümmer. Denn kannst du auch noch auswechseln gegen einen Fächerkrümmer. Dieser bringt etwas Leistung. Ob er Sound bring, keine Ahnung.

    Eine Gruppe A Anlage kostet so zwischen 500€ - 800€. Kommt drauf an, ob du Stahl oder Edelstahl haben möchtest.

    Edelstahl rostet nicht :-)

    Ein Fächerkrümmer kostet 500€-600€ wenn ich mich nicht versehe aber 100% pro weiß ich das nicht.

    Achja, der Kat wird eigentlich nie ausgewechselt, außer er ist hinne.

    So, ich hoffe ich konnte dír nun helfen und vielleicht paar anderen auch :wink:

  9. #9
    daniel90060K
    Gast
    Gruppe N ist sicher nicht standart!!
    sonst bräucht sich ja keiner Gruppe N kaufen....

    Außerdem ist 45mm standart.

    Im Glossar ist beschrieben was was bedeutet!

    Daniel

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    @Daikon

    Genau solche Antworten Wünsche ich mir, Kurz und Knapp, und voller Informationen !!!

    Danke, jetzt weiss ich bescheid.

Ähnliche Themen

  1. H&R Gewindefahrwerk mit hinterachsverstellung Corsa B
    Von balzmatthias im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 15:43
  2. Was ist los bei Mantzel
    Von Pöni im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 16:05
  3. Teilenummer von Kurbelwellensensor
    Von Toretto im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 23:48
  4. Auspuff defekt?
    Von Benjamink im Forum Tigra
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •