Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Inspektion

  1. #1
    SirLoki
    Gast

    Inspektion

    Hallo ihr mein Corsa ist jetzt 46000 gelaufen muß also zur Inspektion!

    Ist das jetzt ne Große oder ne Kleine? Was kostet mich der Spass in der Regel soll ich nach Opel oder lieber nach ATU oder oder ....? Fahren!?


    ps: Wie kann man bei der Inspektion sparen?


    Mfg der Daniel

  2. #2
    Knibbels
    Gast
    Sparen ?

    Selber machen, im Handbuch oder im "so wirds gemacht" steht der Wartungsplan. Da steht alles drin was man machen muss. Mit Hilfe von nem guten Bekannten kann man nen grossen Teil selbst erledigen, den Rest von ner freien Werkstatt.

    Ansonsten, wer auf ein Scheckheftgepflegtes Auto wertlegt, und sich sowas leisten kann, soll ihn halt zu Opel bringen. Die Preise von denen kann ich dir nicht sagen, weiss nur, ganz billig ist so eine grosse Insp. auch nicht.

  3. #3
    Jan294
    Gast
    Sparen? Na, selber machen, wie willst denn sonst sparen?!

    Ansonsten: Opel! ca. €200-€300

    Mal Werkstattests gelesen? Für ne Inspektion lieber zu Opel als zu ATU oder sonst einer freien Werkstatt!

    45tkm-Inspektion müßte ne Kleine sein! 60tkm is dann ne ganz ganz Große, schön mit Zahnriemen und so...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Sparen kann man z.B. beim Wischwasser,Zündkerzen (wenn die dran wären), Luftfilter...kann man sich alles im Zubehörladen billiger besorgen und selber wechseln,muß halt nur vorher bei der Autoabgabe erwähnt werden..so kann man die Kosten auch etwas drücken..

  5. #5
    Hi Daniel !

    Also ich würde die Inspektion auch auf jeden Fall bei Opel machen lassen !
    Habe die einmal bei ner Freien Werkstatt machen lassen und war total unzufrieden.
    Janine hat letztens bei ihrem Corsa die große Inspektion (bei Opel) machen lassen und hat ca. 270 € (ohne Luftfilter- und Ölwechsel) bezahlt !
    Bei dir dürfte das die kleine Inspektion sein. Die kostet so ca. 90 € Arbeitsaufwand + Material ! Die große hat Arbeitsaufwand 109 € gekostet, dann kannste dir ja ungefähr den Preis ausrechnen.

    Spartipp: K&N Plattenluffi kaufen; muss ja nie gewechselt werden ! Sparst 30 EUs...

  6. #6
    Hi,also kleine Sachen wie z.B Öl-und Filterwechsel auf jeden Fall selber machen.Spart richtig Kohle.Bei mir hat die große Inspektion knapp 90€
    gekostet,inkl.Bremsflüssigkeitswechsel (Zahnriemen+oben genannte Sachen wurden aber nicht gemacht,habe ich selber gemacht).

  7. #7
    Compact850V
    Gast
    is die kleine wie scho gesagt, und lass die bei opel machen!

  8. #8
    Dürfte dann ähnlich viel kosten,wird ja sonst nichts anderes dran gemacht
    wird.War auch bei Opel.Ich weiß aber nicht,was sirloki für ein Model fährt,
    könnte Abweichungen geben.Am besten zu Opel,nachfragen,was die Insp.kostet,was dran gemacht wird und sich dann überlegen,was man selber machen kann.Wenn sich bei der Insp. herausstellt,dass noch irgendetwas ausgetauscht werden muss,dann NUR unter Rüchfrage.Man kaönnte es ja auch selber machen,ist nur gut zu wissen,wenn was kaputt ist.

  9. #9
    Casper
    Gast
    Hi Daniel!!!

    Lass sie bei Opel machen kenn da ne super Werkstatt *g*
    sparen kannste in dem du den ölwechsel selber machst scheibenreinigunsgszeug selber auffüllst ansonsten wird da ja auch nur geuguckt und wenn du richtig sparen willst lass sie so machen wie oben beschrieben und wenn was dran is sag bescheid!!!

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    ob groß oder klein steht auch im service-heft... da steht auch was bei der insp. alles gemacht wird...

Ähnliche Themen

  1. Endschalldämpfer
    Von Marcel92 im Forum Suche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.13, 23:02
  2. Motorisierte Bierkiste
    Von SPACE-X im Forum Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 13:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •