Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Lexmaul RAM oder Powerbox

  1. #41
    Sync
    Gast
    Naja eine Kante in dem Sinn bildet sich da auch ned aber was der gemeint hat war die sogenannte Zwickelbildung. Und zwar ist der Verschleiß über die Zylinderlaufbahn natürlich ned gleich, sondern nahe dem OT wo die höchsten Temperaturen, Drücke und die niedriegste Schmierung bzw Mischgleitreibung :-) aufeinandertreffen verschleißt die Laufbahn natürlich am Meisten. D.h. von oben nach unten entsteht so eine Art Trichter. Da is aber keine Kante oder so was also im Prinzip isses Kacke was der Typ gelaber hat.

    Wo er aber recht hat das die anderen Komponenten leiden könnten, im Speziellen der Kurbel- und Ventiltrieb bzw. die ganzen Lager. Desweiteren ist zu beachten das die Belastungen, Fliehkräfte usw. im quadrat wachsen. d.h. habt ihr bei 2000 u/min ne Bestimmte Belastung x dann habt ihr bei 4000 u/min nicht die Belastung 2x sondern 4x bei 6000 u/min 8x und bei 8000u/min 16x !!!!!!!! Sicher mag der Motor das aushalten kurzzeitig bis 7000 oder 7500 zu drehen aber zu welchen Kosten der Verschleiß wird sicherlich steigen und das sicherlich an der Lebensdauer knabbern.

  2. #42
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  3. #43
    Sync
    Gast
    Lieber Lars,

    ich war sogar schon bei MAN/Deutz zu Besuch und habe dort ne Werksführung gemacht. Unteranderem werden dort auch Motoren revidiert, und glaub mir die Motoren wie in der Werkbunde waren bzw auf der Hohnbank aufgespannt waren hatten einen ausgeprägten Tichter. Hab ich/wir selber mit einem Messchieber nachgemessen, bzw die Durchmesser und das ganze Zylinderprofil wird automatisch wärend des ganzen Hohnvorgangs in Echtzeit lasergestützt vermessen und auf dem Bildschirm angezeigt. Deswegen kann das ja auch so sein wie du es hier zum Besten gibst die Motoren die die da hatten (unteranderem auch GM bzw BMW Blöcke der M Serie ) hatten jedoch alle einen sogenannten Zwickel aus denen von mir schon aufgeführten Gründen.

  4. #44
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


Ähnliche Themen

  1. Schlagen im Lenkrad / Bremspedal bei Fahrt
    Von FireFly im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 08:53
  2. H4 Scheini zu H1 umrüsten -- > Relais
    Von Bleifuß im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •