Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Lexmaul RAM oder Powerbox

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Lexmaul RAM oder Powerbox

    HI!

    Wollte für meinen 1.4er Tigra entweder eine Powerbox oder ein Lexmaul RAM holen!Was würdet ihr mir empfehlen?Ok,den RAM Bericht hab ich gelesen,hört sich eigentlich ganz gut an,aber ob das auch beim 1.4er so ist?!Sagt mir eure Erfahrungen!

  2. #2
    BadBoy
    Gast
    Also hab die Powerbox gekauft, Hauptgrund war eigendlich das klappern der GSi Ansaugbrücke, dazu ist sie super aber ansonsten würd ich sie nicht nochmal kaufen, mein Kumpel mit Standart GSi ist fast genauso schnell wie ich, man merkt den Leistungszuwachs nicht wirklich, wenn dann musst du halt auch die Software drauf anpassen lassen, denke dann bringt sie mehr, aber ansonsten finde ich sie ihr Geld nicht Wert.

    Zum Ram kann ich nichts sagen.

  3. #3
    Skar
    Gast
    Aber zum RAM kann dieser Thread viel sagen...

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Hat das RAM einer im 1.4er und kann mir seinen Erfahrungen schreiben?

  5. #5
    Alex
    Gast
    Bin auch am überlegen, ob ich nicht vielleicht drauf hinsparen sollte. Interessant find ich noch das Saugrohr von dbilas, wenn's nicht auch fast doppelt so teuer wäre.
    Den Bericht zu RAM find ich sehr gut und klingt auch sehr überzeugend, aber wie sieht's mit den anderen aus, ohne zusätzliche wie Nockenwelle, Chip, Steuergerätanpassung.
    Mir gehts nicht unbedingt um die Endgeschwindigkeit, die packt meine Kleiner (1.4er) ohne Prob's bis in den Begrenzer , aber etwas "spritziger" könnt er sein!!
    Ich weiß ja auch Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, aber soviel Geld will ich garantiert auch nicht reinsetzen.

  6. #6
    Nukewinter
    Gast
    dBilas und Powerbox sind imho das gleiche, nur mit anderem namen drauf

  7. #7
    Roman483
    Gast
    ich hab die powerbox im 1.6 drin, den leistungszuwachs spürt man schon.
    und wenn irgend wann das geld reicht kann ich immer mal noch die software anpassen lassen


    Gruß Roman

  8. #8
    SamX
    Gast
    Die Powerbox, RAM und CO wirken ja auch ab erst 3500-4000 Upm, vorher ist dar gar nüscht, aber für das geld bekommt ihr aus nem normalen motor nicht die mehrleistung. Bei mir sind 18,4 PS mehr geworden (laut leistungsprüfstand). (Powerbox)

    Software anpassung könnte noch was bringen, aber bitteschön niemals den Begrenzer rausnehmen, das ist Bullsh** schließlich ist das teil nicht umsonst da drin

  9. #9
    Alex
    Gast
    Gab es da denn noch nie, auch aus jüngeren Zeiten des Tigra-Tunings einen unabhängigen Vergleichstest unter den 3 Varianten?
    Gut es kommt auch immer auf den jeweiligen Zustand des Autos an, aber die Diagramme sind doch wahrscheinlich etwas "beeinflusst" worden. :wink: Oder hat jemand´sich sowas auch schon mal privat machen lassen?

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von SamX
    Die Powerbox, RAM und CO wirken ja auch ab erst 3500-4000 Upm, vorher ist dar gar nüscht, aber für das geld bekommt ihr aus nem normalen motor nicht die mehrleistung. Bei mir sind 18,4 PS mehr geworden (laut leistungsprüfstand). (Powerbox)

    Software anpassung könnte noch was bringen, aber bitteschön niemals den Begrenzer rausnehmen, das ist Bullsh** schließlich ist das teil nicht umsonst da drin
    der begrenzer wird ja nicht rausgenommen sondern nur angehoben... ohne begrenzeranpassung würdest du in den selbigen laufen wenn´s grad mit pb erst richtig losgeht... ;-)

Ähnliche Themen

  1. Schlagen im Lenkrad / Bremspedal bei Fahrt
    Von FireFly im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 08:53
  2. H4 Scheini zu H1 umrüsten -- > Relais
    Von Bleifuß im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •