Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: V-Power

  1. #1
    t'lo
    Gast

    V-Power

    Hi!

    Ich hab in einem Thread zwar schon ein wenig was gefunden (mit der Suche stimmt was nicht, die klappt ), allerdings nichts konreketes:
    Wie schauts aus mit dem neuen V-Power von Shell? Bringt das was (von wegen 100 Oktan) oder ists nur Geldmacherei. Die 2 Oktan zu Super (Plus) sollten doch eigentlich nicht so den Unterschied machen, oder?
    Fragen über Fragen...

    t'lo

  2. #2
    MichiC
    Gast
    Suchfunktion benutzen :lol:

    Das ein oder andere Statement gabs schon -> das Zeug bringt keine Verbesserung, es macht Shell nur reicher :wink:

  3. #3
    Shaft
    Gast
    Da kommen unsere Motoren noch nicht hinterher... Soweit ich weiß machen die meisten Motoren trotz automatischer Klopfregelung nur bis 99 Oktan mit. Also nur Geldmacherei von denen, wie MichiC schon sagte.

  4. #4
    Sind es nicht sogar nur 98? Aber damit bin ich schonmal auf Gegenwehr gestossen trotz einholung von meinungen von zwei Opel Leutchen! :?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    also ich würde mal so sagen wenn man ganz genau hinfühlt dann würd ich sagen der motor läuft etwas ruhiger leistungsmäßig naja mit etwas guten willen zieht er etwas besser aber ich glaube das ist relativ! da der sprit ja einfach nur viel zu teuer ist! mal zur motorreinigung n tank durchblaßen ok aber dann wars das auch schon!

  6. #6
    Zitat Zitat von Zero
    also ich würde mal so sagen wenn man ganz genau hinfühlt dann würd ich sagen der motor läuft etwas ruhiger leistungsmäßig naja mit etwas guten willen zieht er etwas besser aber ich glaube das ist relativ! da der sprit ja einfach nur viel zu teuer ist! mal zur motorreinigung n tank durchblaßen ok aber dann wars das auch schon!
    Das es eine reinigende Wirkung hat, das kann ich mir sogar vorstellen!

  7. #7
    Theux
    Gast
    Und habt ihr schon mal auf den Preis von einem Liter V-Power geschaut. Da wird einem ja schlecht bei.

  8. #8
    ja am Sonntag Super 1.06 V-Power 1.19 € ist schon hammer das stimmt! Es soll bald im ADAC Heft nen Bericht geben ob das wirklich was taugt hoffe das Heft kommt noch bevor ich im November gekündigt bin ansonsten muss das hier mal jemand posten!

  9. #9
    t'lo
    Gast
    Mmh, scheint also nich so der Brüller zu sein.
    Ich denke, da spielt der psychologische Effekt noch ne Rolle (boah, Ferrari fährt damit :arrow: Mein Corsa geht ab wie ein Ferrari)
    @MichiC:
    Ich hab in einem Thread zwar schon ein wenig was gefunden (mit der Suche stimmt was nicht, die klappt ), allerdings nichts konreketes
    t'lo

  10. #10
    MichiC
    Gast
    Shell gehts vor allem auch um den Effekt, wieder in den Mittelpunkt zu rücken! Man sieht ja, dass es funktioniert, da wir drüber reden :!:

    Sowas ist die besten Werbung, auch wenn wir etwas kritischer drüber reden als der Opa mitm Benz der genug Geld in der Tasche hat und dessen Herz rast, wenn er 100Oktan sieht :wink:

Ähnliche Themen

  1. Suche Gutschten/Papiere zu einem Duplex ESD
    Von Tiefflieger im Forum TÜV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.14, 17:02
  2. Elektrischerfensterheber vom Tigra in Corsa?
    Von Basti667 im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 22:26
  3. Sitzbezüge mit Sollreißstoff
    Von Corsa84opco im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •