Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieviel ist der noch wert???

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Wieviel ist der noch wert???

    Hallo,

    wie ihr weiten unten in einem anderen Thread schon lesen könnt, ist mein Motor ziemlich im A****. Jetzt ist meine Frage wieviel das Auto in diesem Zustand maximal noch wert ist!
    Beim Motor müsste die Ölpumpe, Ölsieb ausgetauscht werden, aber es ist gibt keine Garantie das er danach läuft, vielleicht gibt es Lagerschäden, wo man erst nachdem man neues öl eingefüllt hat genau sagen könnte. Das Öl ist wie Harz in der Ölwanne fest.

    Er könnte aber wenn man glück hat wieder laufen!!!!

    Opel Tigra
    1.4 90 PS
    76000 Km laufleistung original
    Bj: 12/1994
    Elek. Schiebedach
    Elek. Fensterheber
    Leichtmetallfelgen und Winterreifen


    Bitte sagt mir mal in etwas wieviel ich mit etwas glück in diesem zustand noch für das auto bekomme!

  2. #2
    Star Trooper
    Gast
    Schwierig zu sagen .... weil man einerseits sagen kann das der Wagen ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist, andererseits würde ich dafür locker mal 1000 Euro ausgeben um den Wagen mit geringen Mitteln wieder flott zu machen ... und später zu verkaufen....

    Es kommt aber auch auf den allgemeinen Zustand an .... (Rost/Unfälle/Schäden/Extras/Reifenzustand/....)

    Versuch den doch einfach mal bei eBay rauszukloppen ... da gibt es sicherlich Interessenten, die sich den Wagen wieder herrichten wollen ... eiN Motorschaden ist weit weniger schlimm als ein Karosserieschaden ... selbst ausgeschlachtet bringt der Wagen noch einiges mehr....

    Hol dir doch nen neuen Motor vom Schlachter oder bei eBay ...... ein Tag und der Wagen läuft wieder. .... für weit weniger Kohle als den kaputten Motor zu reaktivieren.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Das mag schon sein, aber du kannst bei Ebay den Zustand des Motors usw. nicht überprüfen.

    Das Auto hatte noch nie einen Unfall, Rost ist auch noch keiner da. Reifen sind noch in Ordnung, die Opel-alus sind teilweise leicht verkratzt aber nichts schlimmes. Ansonsten topgefplegt

  4. #4
    Star Trooper
    Gast
    ..eBay: der Verkäufer (zumeist Schlachter) steht für seine Angaben gerade ...

    ..Verwerter´/Schlachter: ....kannst du dem etwa trauen? ... der steht auch gesetzlich für seine Angaben gerade ----> aber so wirklich kannst du keinen Motor "überprüfen" .. ausser du zerlegst den *loool*

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe Duplex Auspuff
    Von BlazE im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •