Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Antenne Corsa B

  1. #11
    Achim
    Gast
    Ich habe auf meinem Corsa B gar keine Antenne auf dem Dach. Da ist, da wo die Antenne eigentlich drauf ist so nen Pinikess (also sieht aus wie nen kl. Deckel).

    Kann ich nun eine normale 16V Antenne bei D&W oder bei DTS bestellen?

    Muss ich auf etwas besonderes Achten?

    Brauche ich noch extra nen Fuss?

    Welche Antenne & Fuss könnt ihr mir empfehlen? Für perfekten empfang ?

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    Hallo

    Also du kannst von hinten wenn du denn Himmel etwas losmachst das ganze Teil los schrauben das geht hab ich auchschon gemacht so ähnlich

  3. #13
    Zitat Zitat von snoopy1202
    @speedstar
    Was meinst du mit vorsichtig sein? Zwecks knicken oder wie? Ich frag deshalb, weil ich meinen Himmel irgendwann demnächst ganz rausmachen muß, um das Ding zu überziehen. Und außerdem sieht bei mir der Antennenfuß am Gummi auch schon leicht angefressen aus. Sollte ich vielleicht gleich mitwechseln, oder?
    genau wegen dem knicken.wenn da einmal nen knick drin is,kannste das net mehr retten.






    empfehlen kann ich dir sowas:

    http://www.pixum.de/members/darkrunn...689e2110c03175


    hast damit aber kein empfang :wink:

  4. #14
    Achim
    Gast
    Was ist mit dem Fuss? Ist da nen Gewinde drin unter dem Pinikess? Oder muss ich das noch kaufen?

  5. #15
    also wenn du ne serie antenne willst:

    nen fuß mit antenne besorgen.im dach is nur nen loch.am antennefuß is gewinde und wird von unten mit der mutter geschraubt und halt antennenkabel legen.was was eigentlich schon.

    für ne flosseBMW)

    flosse besorgen mit mutter und dichtung.loch etwas auffeilen-ist net viel-
    und wie die serienantenne festschrauben.bei der lösung musste aber noch ne stoßstangenantenne oder scheibenantenne legen,weil die bmw-flosse nur für navi und telefon ist!

  6. #16
    Achim
    Gast
    Die serien Antennen sind doch eigentlich ziemlich lang. Wenn ich mir so eine 9-11/15cm Antenne bei DTS oder D&W bestellen würde. Was brauche ich dann? Die sind glaube ich ohne Fuß!

    Muss ich dann auch nen normalen Antennenfuß von Opel besorgen?

  7. #17
    Zitat Zitat von Achim
    Muss ich dann auch nen normalen Antennenfuß von Opel besorgen?
    jap da musste dir dann noch nen fuß besorgen.

  8. #18
    Achim
    Gast
    Passen die Atennenfüße von z.B: DTS & D&W auf den Org. Corsa B Antennenfuß?

    PS: Ich war gerade mal bei meinem Opel Händler (Geresheim) fragen, was da der Antennenfuß & Einbau kostet.

    Antwort

    Antennenfuß (OHNE Antenne) 31€
    Einbau des Antennenfußes 160€

    Kein Witz!!

  9. #19
    Mirk
    Gast
    Wenn man sich einen 16V Antennenfuß holt der nicht Original ist, sollte man aber aufpassen, denn die sind manchmal zu sehr angeschrägt nach Hinten. Wenn man eine Original Antenne hat ist das nicht weiter schlimm, denn die ist ja flexibel wenn man die Heckklappe aufmacht aber lass es mal ne Aluantenne sein, wenn man da die Klappe öffnet knickt der ganze Fuß am Dach und ich glaub ihr gebt mir recht wenn ich sage, das das nicht grad schick enden wird...ist mir nämlich mal passiert....grummel :evil:

  10. #20
    Achim
    Gast
    Kann mir bitte einer genau sagen (schreiben) was ich alles abbauen muss um das Kabel der DachAntenne zum Radio hin ziehen zu können!

    Denn am schwersten, stelle ich mir das mit dem Amaturenbrett vor!

    DANKE EUCH DAFÜR!!

Ähnliche Themen

  1. Leerlauf und Tigra geht aus
    Von letty im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 15:49
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •