Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Antenne Corsa B

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Antenne Corsa B

    Ich habe folgendes Problem. Die Halterung von der Antenne ,ich meine damit der sockel auf der die Antenne geschraubt wird, ist kaputt!
    Das Gummi löst sich langsam auf. Nun habe ich folgende Frage ob die jemand schonmal gewechselt hat und ob es schwer ist zu wechseln?

  2. #2
    DAE4EVER
    Gast
    Musst den Himmel abmachen, dann kommste dran!

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Soweit ich weiß, ist doch der Antennenfuß ans Dach geschraubt. Von innen. Normalerweise Himmel lösen, Antennenfuß wechseln und Himmel wieder hoch.
    Stimmt doch, oder? War jedenfalls bei meinem Golf damals so. *g* *schäm*

  4. #4
    thk0106
    Gast
    Eigentlich müßte es schon reichen wenn du den Kofferraumdeckel öffnest und dann von hinten den Himmel etwas abmachst. Dann solltest du schon an die Schraube dran kommen.

  5. #5
    Zitat Zitat von snoopy1202
    Soweit ich weiß, ist doch der Antennenfuß ans Dach geschraubt. Von innen. Normalerweise Himmel lösen, Antennenfuß wechseln und Himmel wieder hoch.
    Stimmt doch, oder? War jedenfalls bei meinem Golf damals so. *g* *schäm*
    Ach, meine Schwester fuhr auch mal nen Golf wie ich? War das nen 2er? Unfassbar! :shock:

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Himmel hinten abmachen und vorsichtig nach unten drücken, dann kommst Du an die Schraube dran. Das Kabel (Antenne und Strom) sind da auch geschraubt/gesteckt, musst nur den Schaumstoffüberzug entfernen. Neue Antenne kostet übrigens so ca. 45 Teuro. Hab ich vor ca. 4 - 5 Monate im Zubehör gezahlt, nachdem ich mir die Antenne am Garagentor abgerissen hab ops: .

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    *offtopican*
    @corsagott
    Wie lange hast gebraucht, um das lesen zu können? Ja, hatte mal nen tornadoroten 2er Golf. Aber ich sag dazu nur eins: NIE WIEDER!!! :P
    *offtopicaus*

  8. #8
    nur die 3 pitten am himmel raus und gut is.is ne sache von 5 min.

    der stecker liegt etwas weiter links,aber gut zu finden.

    hab meine antenne auch so getauscht.

    mit dem himmel aber vorsichtig sein :wink:

  9. #9
    chris
    Gast
    @snoopy1202: Hättest du noch kleiner machen müssen, ich konnts so lesen auf Anhieb In die Ecke mit dir :wink:

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    @chris ops: *schäm* ops:

    @speedstar
    Was meinst du mit vorsichtig sein? Zwecks knicken oder wie? Ich frag deshalb, weil ich meinen Himmel irgendwann demnächst ganz rausmachen muß, um das Ding zu überziehen. Und außerdem sieht bei mir der Antennenfuß am Gummi auch schon leicht angefressen aus. Sollte ich vielleicht gleich mitwechseln, oder?

Ähnliche Themen

  1. Leerlauf und Tigra geht aus
    Von letty im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 16:49
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •