Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kürzen von Bastuck ESD für Tigra auf "Corsa Maße"

  1. #1
    floker
    Gast

    Kürzen von Bastuck ESD für Tigra auf "Corsa Maße"

    Hi!

    Ich könnte eine Bastuck Komplettanlage Gruppe A bekommen, allerdings nur mit dem ESD für den Tigra (2x76 DTM).
    Den müsste man ja kürzen. Weiß jemand um wieviel der genau gekürzt werden muß? Ich weiß inzwischen, dass der Remus/Irmscher ESD z.B. um 7cm gekürzt werden sollte, über den Bastuck hab ich allerdings noch ncihts gefunden.

    Ich hoffe ihr wisst da mehr.

    Gruß,
    Flo

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    hmm das gleiche?

  3. #3
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Compact850V
    hmm das gleiche?
    Ich dachte nur, dass das bei DTM-Endrohren eventuell anders ist, weil die ja nach oben abgewinkelt sind. Welche Nachteile habe ich eigentlich, wenn ich halt z.B. sicherheitshalber nur 6cm wegnehmen lassen würde? Noch andere ausser Optik? Sieht man den cm überhaupt?

  4. #4
    SamX
    Gast
    Leider ist die ABE dann futsch Also lass es ordentlich machen, sonst fällt es auf

  5. #5
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Leider hat die Bastuck-Anlage für Corsa B und Tigra garkeine ABE sondern kann mit TÜV-Gutachten eingetragen werden. Denken, dann posten

    Flo, ruf doch mal einfach bei Bastuck an, vielleicht gibt man dir ja sogar ne Auskunft wielang die Pötte für Corsa und für Tigra sind, dann hast Du ne Antwort.
    Ansonsten kürz es so dass es passt!
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #6
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Michi
    Leider hat die Bastuck-Anlage für Corsa B und Tigra garkeine ABE sondern kann mit TÜV-Gutachten eingetragen werden. Denken, dann posten

    Flo, ruf doch mal einfach bei Bastuck an, vielleicht gibt man dir ja sogar ne Auskunft wielang die Pötte für Corsa und für Tigra sind, dann hast Du ne Antwort.
    Ansonsten kürz es so dass es passt!
    Ich hab Bastuck ne Email geschickt. Die meinten, mann muss es kürzen.. ;-) Ich hab nochmal zurückgeschrieben, ich denke, die schicken mir auch die Maße.
    Ich würde den ja kürzen (also passend, wenn ich ihn habe), aber weil der Lars den quasi beim abbauen gleich kürzen könnte (weil er eh schweißen muß -> neuer Auspuff), müßte ich die Werte halt vorher wissen.

    Ich hoffe Bastuck schickt mir heute wieder ne Mail. Die haben übrigens unglaublich schnell auf meine Mail geantwortet (ca. 1h).

    Gruß,
    Flo

  7. #7
    KugelBlitz
    Gast
    na toll....und ich habe unte meinem Tigra den 2x76 DTM Bastuck ESD von meinem EX-Corsa unter.Muss nur nochmal unbedingt nachfragen wegen eintragung.weil aufm pott steht ja nur Corsa B.naja werd denen gleich mal ne mail schicken.

  8. #8
    SamX
    Gast
    Zitat Zitat von Michi
    Leider hat die Bastuck-Anlage für Corsa B und Tigra garkeine ABE sondern kann mit TÜV-Gutachten eingetragen werden. Denken, dann posten
    Was hat denn das mit Denken zu tun ? Woher soll ich wissen das die Bastuck Anlage keine ABE hat :lol: Außerdem ist das TÜV Gutachten dann auch ungültig, ergo : Kommt auf das selbe raus :wink:

  9. #9
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von SamX
    Zitat Zitat von Michi
    Leider hat die Bastuck-Anlage für Corsa B und Tigra garkeine ABE sondern kann mit TÜV-Gutachten eingetragen werden. Denken, dann posten
    Was hat denn das mit Denken zu tun ? Woher soll ich wissen das die Bastuck Anlage keine ABE hat :lol: Außerdem ist das TÜV Gutachten dann auch ungültig, ergo : Kommt auf das selbe raus :wink:
    leider falsch, weil das Gutachten für Tigra/Corsa gilt ;-)

  10. #10
    SamX
    Gast
    ? Versteh ich jetzt net, wir reden doch vom Corsa/Tigra oder ???

Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel
    Von horny im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •