Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?

  1. #11
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Si-Freak
    @ compact: warum schreibt er dann Großvolumigen 8-Ventiler??? :wink:
    naja er redet von richtigen motoren die ab 2 liter anfangen :!: 8)

  2. #12
    @ compact: was haben wir denn dann unter der haube? bessere anlasser oder was!?!?!?!

  3. #13
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Si-Freak
    @ compact: was haben wir denn dann unter der haube? bessere anlasser oder was!?!?!?!
    willst du´s genau wissen?

    HUBRAUMWANZEN

    und wann hat der C14SE denn seine max leistung?
    bei 5800 U/min... das ist ned grad niedertourig....

  4. #14
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    War ja irgendwie ganz klar dass jetzt wieder gelabert wird hier was Zeug hält.

    Wenn ich mich recht erinnere hat der C14SE um die 115NM bei 3400 U/min, ist das Kraft? Ich denke nicht. Da sind 170Nm bei 2600 U/m z.B. vom bekanntesten 2.0 8V C20NE schon ein anderes Kaliber.

    Und zwar in dem Sinne dass das deutlich mehr Kraft ist als z.B. ein 1.6 16V mit annähernd gleicher Endleistung überhaupt entwickelt (148 Nm bei 4000) und das auch noch fast 1500 U/min früher.

    Das führt dazu dass ein C20NE im gleichen Auto zwar nicht Welten schneller ist wenn der 16V alles gibt aber sich extrem viel bequemer fahren lässt.

    Und capu, es ging um Kraft im unteren Drehzahlbereich, nicht um die maximale Leistung, da liege die 8V auch nich arg weit unter den 16Vs bei normalen unveränderten Alltagsmotoren...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  5. #15
    Capuchino
    Gast
    jo michi... ist richtig... 114Nm bei 3400 U/min...

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Tsts...was Hat das noch mit dem Lexmaul Ram zu tun???

    Hab mich selber etwas schalu gemacht und hab herausgefunden das bei 3700U/min der Leistungszuwachse des Ram`s anfängt. Bei etwa 6000U/min ist der maximlaer Leistungszuwachs von 11KW zu spühren! Also setzt das Ram einiges früher ein als bei der PowerBox ein oder??

    Werde euch auf dem Laufenten halten und wer weiss vieleicht hab ich so ein rotes Monster *gg* bis WS im Tigi drin!

    Gruss Marco

  7. #17
    aufm papier vielleicht nicht unbedingt! aber in der realität sieht das halt immer anders aus! :wink:
    so jetzt genug zum thema :arrow: können wir gerne in WS fortsetzen!!

  8. #18
    AscoMania
    Gast
    Zitat Zitat von Michi
    Da sind 170Nm bei 2600 U/m z.B. vom bekanntesten 2.0 8V C20NE schon ein anderes Kaliber.
    Wenn ich mich richtig erinnere lag bei meinem C20NE im Ascona das max Drehmoment von 170Nm bei ca. 3000 - 3500 U/m an und nicht bei 2600 U/m !!!????!!

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    Wollte mal fragenwas muss ichalles wechseln am Motor beim einbau des Rams??

    Gruss Marco

  10. #20
    Og Lil
    Gast
    Also es wird nur die obere Hälfte der Ansaugbrücke gewechselt. Es ist wirklich recht leicht. Alte Brücke runter und neue drauf! Eventuell noch die ein oder andere Schelle gegen Schraubschellen austauschen.

Ähnliche Themen

  1. X10XE sparsamer machen?
    Von sash im Forum Corsa B
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 18:36
  2. Lautsprecher kleben?
    Von gammler im Forum Car-Hifi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 21:27
  3. Steinmetz Felgen
    Von HaLLuCinoGen im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •