Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?

  1. #21
    daniel90060K
    Gast
    ich hab da auch mal ne Frage zur RAM von Lexmaul:
    wie nötig ist denn eigentlich die chip-Anpassung?

    Ist es schädlich für den Motor (Lambdasonde) die Lemxaul RAM einzubauen ohne die Motor-Elektronic anzupassen?

    Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab mal gelesen, dass das Gemisch zu stark ausmagert wenn eine RAM verbaut wird u. keine Chip-Anpassung vorgenommen wird.

    Stimmt das??

    Es müßte doch über die Lambdasonde nachgeregelt werden- oder nicht?

    und erreicht die RAM die +11KW auch ohne Chipanpassung oder nicht.

    Ist hier im Forum jemand vertreten, der ne RAM im Tigra (oder Corsa) fährt ohne Chip-Anpassung?

    Daniel

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi Daniel
    Nach Angaben von Lexmaul musst nur die orginal Ansaugbrücke durch die von Lexmaul ersetzen vieleicht noch die Dichtungen ersetzen und das wars! Es wird ja nur ein Teil der Ansaugbrücke ersetzt und mit der Lambdasonde ist auch kein Problem die bleibt einfach dort wo ise ist!
    Das RAM verkürzt ja auch nur den Ansaugweg der Luft in den Motor und verdichtet sie auch leicht die rede ist vcon 0.2 bar. Dadurch entstehen die 8-11KW Mehrleistung. Andere Anpassungen müssen nicht vorgenomen werden.
    Kann dir in ca 2 Wochen mehr sagen hab mir jetzt das RAM bestellt!

    Gruss Marco

  3. #23
    daniel90060K
    Gast
    Danke für die Antwort!

    wie der Einbau funktioniert, weiß ich, weil ich gerade die obere Hälfte der Ansaugbrücke unten hatte, weil mir der Schlauch zwischen Brücke u. Drosselklappen-Einheit gerissen war. (da hab ich auch gleich das AGR abgeklemmt).
    Das mit der Lambdasonde war nur vom Regelungstechnischen gemeint, weil ich eben mal wo gehört hab, dass das Gemisch ausmagern soll angeblich, was die Lambdasonde aber auf jeden Fall merken müßte u. somit dem Steuergerät die Info geben sollte, mehr Kraftstoff einzuspritzen.

    Daniel

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Jepp das denk ich wird der Fall sein....warscheinlich wird ich das am höheren Bezinverbrauch merken Aber hab ja dann auch mer PS! Werde jetzt mal abwarten.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    So das RAM ist in der WErkbude angekommen leider ist kein Termin mehr für diese Woche offen!
    Werde es gegen ende nächste Woche drin haben und am WE gibt es dann nach ne Spritztour ne ausführlicher Bericht! Versprochen!!

    Gruss Marco

  6. #26
    daniel90060K
    Gast
    Hey Space-X: BAU DAS DING SELBER EIN! Das ist für nen Leien ne Arbeit von ca. 30Min. ein geübter Schrauber braucht dafür 15 Min. max!

    Das einzige was man braucht is 'n kompletter Torx-Satz

    Daniel

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Naja gut Daniel denke das könnte ich schon. Nur will ich das es 100% Korekt eingenaut ist! Auserdem trägen sie es gleich ein und das ist mir Gold wert weil ich der erste Tigra fahrer in der Schweiz mit soch eim Teil bin un dweiss ja nie wie die im Strassenverkehrsamt ( CH Tüv ) darauf reagieren wenn ich dort anschwieren komme :-) Auserdem hat er mir ein Guter Preis gemacht und da spielen die Kosten für den Einbau auch keine grosse Rolle mehr.

    Gruss Marco

Ähnliche Themen

  1. X10XE sparsamer machen?
    Von sash im Forum Corsa B
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 17:36
  2. Lautsprecher kleben?
    Von gammler im Forum Car-Hifi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 20:27
  3. Steinmetz Felgen
    Von HaLLuCinoGen im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •