Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002

    Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?

    Hi
    Ich weiss das Thema hatten wir schon öffters im alten forum aber ich hab jetzt mal ne konktrete Frage zu dem Leistungsverhalten des Rams.

    Hab da so eine schöne Grafik auf der Lexmaul Seite gefunden.


    Nun sehe ich das beim 1.6 im unteren Drehzahl gahr nicht so viel Mehrleistung gibt wie beim 1.4. Kann man dieser Grafik trauen oder ist die Leistungsteigerung etwa gleich bei den zwei Motoren? oder anders gefragt merkt man das beim 1.6 im unteren Drehzahlbereich überhaubt das man so ein teures Ding unter der Haube hat :?:

    Gruss Marco

  2. #2
    Opus
    Gast
    so wie es aussieht merkt man das nicht aber wenn du was merken willst musst wohl immer ganz schön kante geben und voll ausfahren die gänge um was zu merken.. oder irre ich mich? ich glaub das lohnt sich nicht wirklich der einbau...

  3. #3
    Shaft
    Gast
    Schaut beim X14XE irgendwie besser aus als beim X16XE. Aber für den unteren Drehzahlbereich (bis 3000) gibts wohl nix. Und gerade da würde ich mir was wünschen... :?

  4. #4
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Wenn Du Kraft im unteren Drehzahlbereich haben willst gibts genau 3 Möglichkeiten:

    Großvolumigen alten 8-Ventiler fahren
    Turbo-Motor fahren.
    Diesel kaufen.

    Ein kleiner 16Ventiler hat einfach keine Kraft im unteren Drehzahlbereich, die Physik lässts halt nicht zu
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  5. #5
    Shaft
    Gast
    Noch kann ich ja damit leben, aber wenn ich mal Geld verdiene (nach dem Studium), würde ich eher auf einen Achtzylinder umsteigen wollen, allein schon wegen dem Klang... Aber genug OT.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Ja gut stimmt schon einen 16V sollte man etwas drehten mach das halt nich so gerne. Aber wenn ich so ein RAM günstig würd bekommen bau ich es mir gleich ein! Besser als ohne wird es schon sein auch wenn nur wenig denk ich mir jetzt mal. aber einer muss es ja mal ausprobieren und ich stelle mich freiwillig zu verfügung :lol:

    Gruss Marco

  7. #7
    @ michi: es gibt auch kleine motoren mit kraft im drehzahlkeller :arrow: C14SE 8), und der is auch obenherum raus nich schlecht!

  8. #8
    Wolf
    Gast
    ich hab gehoert das der schon was bringt weil datt ding arbeitet mit 0.2 bar das issn drittel von nem tubo der arbeitet mit 0.6.aber wie gesgat erst ab nem bestimmten drehzahl bereich dann

  9. #9
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Si-Freak
    @ michi: es gibt auch kleine motoren mit kraft im drehzahlkeller :arrow: C14SE 8), und der is auch obenherum raus nich schlecht!
    weiß er, hat selber mal nen 1.4si vor seinen b gsi gefahren! 8)

  10. #10
    @ compact: warum schreibt er dann Großvolumigen 8-Ventiler??? :wink:

Ähnliche Themen

  1. X10XE sparsamer machen?
    Von sash im Forum Corsa B
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 18:36
  2. Lautsprecher kleben?
    Von gammler im Forum Car-Hifi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 21:27
  3. Steinmetz Felgen
    Von HaLLuCinoGen im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •