Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ??? CORSA-B Amaturenbrett in CORSA-A ???

  1. #1
    diabollo_666
    Gast

    ??? CORSA-B Amaturenbrett in CORSA-A ???

    Hallo, ich suche ein komplettes Corsa-B Amaturenbrett (schwarz) und möchte es in ein Corsa-A einbauen. Ist es überhaupt möglich und was müsste ich alles ändern. Bitte um jeden Unterstüzung. Besten Dank.

    MfG
    diabollo_666

  2. #2
    NetKiller
    Gast
    Möglich ist alles.
    du musst das Brett in der Breite kürzen. Damit das nicht auffällt ntürlich in der Mitte nen stück rausnehmen und ordentlich zusammenspachteln / laminieren.
    Desweiteren muss die Lenksäule nen Stück nach rechts versetzt werden und der komplette Kabelbaum angepasst werden.
    Sonst kein Problem

  3. #3
    Tomo16v
    Gast
    von der tiefe her wirds probleme geben, und ntrl. auch von den aufnahmen her. wenn du glück hast passen allerdings die seitlichen 2 torx in die halterungen vom a-corsa. die hinteren schrauben (richtung spritzwand) musst du auf jeden fall entfernen da der a-corsa eine andere befestigung hat

    mfg tom

  4. #4
    diabollo_666
    Gast
    Hallo, ich danke euch. Hab nicht gedacht das es zu breit ist. was mich aber noch mehr wundert.....ist das ich die lenksäule versetzen muss. ist das wircklich notwendig?? ehrlich gesagt, ist das schon eine menge arbeit. meine idee ist, einfach ein schöneres und neues amaturenbrett im meinen corsa a. kann auch ruhig eine fremdmarke sein. hauptsache es sieht gut aus und lässt sich einigermaßen leicht einbauen.
    ich danke euch nochmals für die hilfe.

    mfg
    diabollo_666

  5. #5
    Tomo16v
    Gast
    lenksäule würde ca. 4 cm richtung fahrerseite wandern, habs gestern mal probegehalten.
    geringster aufwand wäre wohl selbst polyestern
    mfg tom

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Wenn man das AB eh kürzen muss, könnte man doch so machen, dass die Lenksäule wieder passt

  7. #7
    Tomo16v
    Gast
    nö kann man net

Ähnliche Themen

  1. Das Kühlsystem und Temperaturen beim Corsa und Tigra
    Von Capu im Forum -Knowledge-Base
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 21:34
  2. Suche ABE für Front / Heck-schürze !! :)
    Von preukschi im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.11, 06:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 11:10
  4. Gsi Tuning
    Von deepblackcorsa im Forum Corsa A
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •