Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Innenraumteile lackieren

  1. #1
    SoulStorm
    Gast

    Innenraumteile lackieren

    Hi, wir waren gerade im Baumarkt und haben nach Lack gesucht der auch für kunstoffe geht, allerdings stand nur auf dem Plastikfüller/grundierer wirklich drauf das er auch für kunstoffe geiegnet ist, auf dem autolack und dem klarlack (beides von auto-k oder so ähnlich) stand das nicht.

    der "äußerst Kompetente" Mitarbeiter hat sich auch eher so angehört als ob er keine peilung hatte deswegen wollte ich jetzt nochmal fragen, ob man den Lack auch für plastik verwenden kann (normaler autolack) wenn man vorher diesen kunststoff-grundierer nimmt

    mfg
    Felix

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Jo ich glaub das geht!
    Kannst ja auch mit Autolack z.B. Kunststoffstoßstangen lacken, müsste das doch auch gehen!

  3. #3
    hi,

    ich war heute deswegen auch bei meinem Lackierer und der hat gemeint, dass man den Kunstoff vorher mit so ner speziellen Holzwolle (?!?!) und ner Art Verdünner bearbeiten muss, was er mir mitgegeben hat.
    1 Tag trocknen lassen ,dann kannst Du zuerst Primer (zur Haftung) draufmachen und dann eigentlich jeden Lack verwenden. Ich kauf aber nur Lack von Lackierern oder Karosseriebauern und net irgendwelchen ausm Baumarkt. Drum kann ich nix Spezielles zu deinem Lack sagen.
    Müsste aber auch gehen?!

  4. #4
    ask3w
    Gast
    also ich hab meine teile schon so oft lackiert!

    da kannste die ganz normale farbe ausm baumarkt nehmen! kunstoffhaftvermittler is a schmarn! weil des is nix anders als nitro! einfach das teil schön mit nitro sauber machen und dann schön 2-3 schichten drauf machen und dann noch einen klarklack drauf! und das teil schaut gut aus und hält auch!

    und vielleicht hilft dir das auch a weng http://www.corsa-tigra.de/workshop/lackinnen.html

    cya ask3w

  5. #5
    Theux
    Gast
    Hab bei meinen Lackierarbeiten die Teile erstmal mit dem Kunststoffhaftvermittler vorbehandelt. Danach Opel-Lack verwendet. Und zum Schluss Klarlack (ist ja bei Opel immer schon dabei). Es sieht prima aus und Probleme gab es auch nicht.

  6. #6
    MichiC
    Gast
    Vorsicht mit der Grundierung!

    Wenn man die aufgesprayt hat, auf keinen fall drauffassen oder mit was anderem dagegenkommen! Bei mir hat sich irgendwie die oberste Schicht abgelöst. Im Endeffekt sieht mans jetzt net mehr, nochmal mach ich das trotzdem net!

    Ne weitere gute, übersichtlichere Anleitung findet man hier:

    http://www.thewanderers.at/html/plastiklackieren.html

  7. #7
    also ich mache sowas nie nie nie wieder.
    hab die ganzen teile vorgeschliffen,sauber gemacht usw..und der scheiß kommt nun wieder hoch.jetzt macht mein lacker sämtliche teile neu mit dem auto lackieren zusammen.der hat ne spezialle grundierung.hab ein grundiertes teil schon gesehen.bin mit nem schlüssel drüber gegangen(richtig mit druck)und habe die verkleidung verdreht und gebogen.nicht mal die ränder platzen hab.

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Hab neulich die ganze Mittelkonsole in Silber lackiert, ohne Klarlack. Habs vorher mit fit 2 stundn sauber gemacht. Dann war der Kunstoff total sauber, Ich glaub das is das wichtigste. Das Zeug war nach ner Stunde trocken und jetzt 3 Tage später is es total schlag und kratzfest. Sollte das irgenwann anders sein, grundier ichs nochmal. Aber eigentlich sollte es halten. War auch nur Autolack, aber von Auto Tipp.

  9. #9
    G400
    Gast
    @Bad94Tigra:
    Wieso machst du keinen Klarlack drüber?
    Würd ich schon machen, weil der den Farblack schützt und das Teil dann schön glänzt :-)

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Ich hab das an den Spiegelimnnenverkleidungen Ausprobiert und da is optisch kein Unterschied zu entdecken. Das silber allein is so grell, da würde der klarlack kaum noch auffallen, eher bilden sich nasen oder so.

Ähnliche Themen

  1. astra g coupe sitze in corsa b/tigra a??
    Von turbo~tigra im Forum Interieur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.02.17, 10:05
  2. Rückleuhten mit LEDs - Was ist erlaubt und was nicht?
    Von Crashy1984 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 20:41
  3. Motorkontrollleuchte
    Von actiontobi im Forum Tigra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •