Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe! Batterie im Eimer?? :(

  1. #1
    Valmar
    Gast

    Hilfe! Batterie im Eimer?? :(

    Also, folgendes.
    Hab vorgestern am Zündungskabel (Vom Zigarettenanzünder) rumgespielt und wollte was anschließen. Dummerweise war die Zündung an *andenkopfschlag* und das schwarze und eins der beiden braunen Kabel haben sich berührt. Hat schön gefunkt mir ein Teil meiner Haut weggefeuert

    Jetzt hab ich über Nacht die Autotür auf gelassen und dementsprechend lief die ganze Nacht über die Innenraumbeleuchtung. Dann wollte ich gestern die Kiste anmachen und siehe da: Batterie leer...

    Also den Polo von der Mutter geschnappt, Starthilfe, geht wieder. Einmal ummen Block gefahren damit sich die Batterie gescheit auflädt und fertig - Er springt auch wieder von selbst an.

    Jetzt wollte ich grad die Kiste weider anmachen und die Batterie ist schonwieder leer... Warum???

    Hat das was mit dem Kurzschluss zu tun, am Zündungskabel? Das geht nämlich irgendwie net mehr

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    du glaubst ja wohl ned das von "einemal ummen block" die batterie wieder voll ist... kleine verbraucher hast du immer die auch bei stehendem fahrzeug minimal strom brauchen (z.b. alarmanlage, zentralverriegelung)...

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    also wie capu schon gesagt hat, die batterie war nur minimal aufgeladen. mach noch mal starthilfe und fahr ne stunde oder noch besser 2 in der gegend rum. das lädt die batterie wieder auf

    mfg

    rofi

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Am besten den Tigi über die Autobahn jagen,Stadtverkehr ist da nicht so optimal für...

  5. #5
    an9el
    Gast
    ja, mindestens ne stunde fahrt oder häng einfach ein ladegerät ran!

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    und bezüglich der kabel: überprüf mal ob im sicherungskasten noch alles heil ist

  7. #7
    Valmar
    Gast
    Okay, mach ich. Danke, Jungs

  8. #8
    yourself
    Gast
    Autobahn ist nicht mal nötig. Die Lichtmaschine arbeitet schon bei unter 2000rpm mit voller Leistung.

    Wobei Du natürlich durch die Autobahn blaserei den Motor frei fährst was unter Umständen auch mal nötig/empfehlenswert ist.

  9. #9
    Damit die Batterie sich wieder richtig lädt auf jedenfall an ein LAdegrät hängen und bis zum nächsten Tag warten,wenn du pech ist sie tiefenentladen und wird nie wieder richtig Power haben.Wirst du auch merken da sie jetzt öfter leer wird wenn du ein oder mehrere verbraucher an hast ohne den Motor laufen zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa B suche Papiere =(
    Von NextCorsa im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 23:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 16:52
  3. Todestag des Tigra!
    Von skandalstuermer im Forum Tigra
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •