Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fromel K Federn mit härteverstellbaren Koni Dämpfern??

  1. #1
    Bnez
    Gast

    Fromel K Federn mit härteverstellbaren Koni Dämpfern??

    Tag zusammen.
    Mein Problem: Hab ein Formel K Sportfahrwerk in meinem Tigra.

    1.) Auto zieht beim Beschleunigen extrem nach links, es ist aber weder die Spur, noch die Reifen, noch die Antriebswelle, was kann das sein?

    2.) Das Fahrwerk ist zu hart, und zwar in dem Sinne, das es so hart ist, daß ich bei nur geringen Fahrbahnunebenheiten durch wippen weniger Strassenkontakt habe als vorher. Ob es was bringt, wenn ich die Federn behalte und mit härteverstellbare Konis kaufe+die dann áuf weich drehe?

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    jede wette das es die antriebswelle ist... das ist nämlich bei jedem so... und je tiefer es geht desto mehr fällt das auf...

  3. #3
    Daikon
    Gast
    Ist die Antriebswelle dann kaputt oder ist das normal? :shock: Also habe davon absolut kein Plan. Finde es auch net sooo schlimm. Wenn es kaputt ist, wie kann man es dann reparieren und wie hoch wären dann die Kosten?

  4. #4
    Denyo
    Gast
    Irgendwie treibt die Welle halt eine Seite vom Auto mehr, als die andere an. Je tiefer je doller merkt man es. Die Antriebswelle ist aber dann nicht kaputt. Das weiß ich da ich genau die Frage hier im Forum schonmal gestellt habe :lol: Wieso weshalb und warum der tigra wegzieht und wie genau das jetzt mit der Antriebswelle zusammenhängt müssen die echten Techniker aus dem Forum erläutern. Kaputt ist sie jedenfalls nicht.

  5. #5
    Bnez
    Gast
    @ Denyo.
    Danke für die Info. Na gut, dann werd ich halt weiterhin beim Beschleunigen nach rechts lenken müssen, aber immer noch besser als 15 cm über dem Asphalt zu schweben

  6. #6
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    jede wette das es die antriebswelle ist... das ist nämlich bei jedem so... und je tiefer es geht desto mehr fällt das auf...
    ja weil die fahrerseitige welle kürzer als die andere ist und somit weit mehr abgeknickt wird und sie dann etwas schwerer läuft...

  7. #7
    Bnez
    Gast
    @Compact850V:
    Das hat mir mein Mechanikerkumpel auch gesagt, aber dass kann doch unmöglich so viel ausmachen, daß ich bei Vollgas richtig gegenlenken muß bzw. das Lenkrad beim Anfahren stump nach links springt wenn ich es nicht festhalte....

  8. #8
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Bnez
    @Compact850V:
    Das hat mir mein Mechanikerkumpel auch gesagt, aber dass kann doch unmöglich so viel ausmachen, daß ich bei Vollgas richtig gegenlenken muß bzw. das Lenkrad beim Anfahren stump nach links springt wenn ich es nicht festhalte....
    is aber leider so, haben viele hier im forum, ich auch!

  9. #9
    Capuchino
    Gast
    doch... macht es...
    und je tiefer du mit dem fahrwerk gehst, desto schlimmer wirds...

  10. #10
    Bnez
    Gast
    Zitat Zitat von Compact850V
    Zitat Zitat von Bnez
    @Compact850V:
    Das hat mir mein Mechanikerkumpel auch gesagt, aber dass kann doch unmöglich so viel ausmachen, daß ich bei Vollgas richtig gegenlenken muß bzw. das Lenkrad beim Anfahren stump nach links springt wenn ich es nicht festhalte....
    is aber leider so, haben viele hier im forum, ich auch!
    Na gut, dann ists halt so. Danke für die Hilfe. Werde ab jetzt täglich hier sein.. Ist einem ja schon fast peinlich, daß wir trotz so ner guten Opel- Seite erst jetzt in der Wetterau Telefon und ISDN gekriegt haben
    Sinn die Hühner platt wie `n Teller, war de Opel wieder schneller

Ähnliche Themen

  1. ROST , was tun ?
    Von Tiefflieger im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 11:25
  2. Angel Eyes Verkablung
    Von Noggy im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 19:57
  3. Was passt beim X12XE?
    Von schräubärli im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •