Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: motor klappert beim beschleunigen....

  1. #1
    save
    Gast

    motor klappert beim beschleunigen....

    Hallo zusammen,

    Seit mein Corsa im Service war, ich glaube auf jedenfall das es seit dann ist, klappert irgendwas beim beschleunigen.
    Das Geräusch ist ein wenig mit einer klapperschlange oder so vergleichbar... oder aber nem Diesel.

    Mein Automech ist leider diese Woche in den Ferien, werde nächste Woche mal bei Ihm vorbei fahren... und fragen.

    Aber hat von euch jemand eine Ahnung was dies für ein Geräusch sein könnte :?: Wie gesagt tritt dies nur während dem Beschleunigen auf, also wenn ich etwas aufs gas drücke.. im Leerlauf... oder einfach normal fahren (gleichbleibende geschwindigkeit) höre ich nichts!

    Any ideas?

    Andy

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    stell dich vors auto bei offnener haube und gib mit der hand gas und hör wos herkommt

  3. #3
    save
    Gast
    werd ich versuchen... glaube jedoch das ich, wenn ich auf der kupplung stand und etwas gas gegeben hab, dieses klappern nicht hörte... kann mich aber auch teuschen!

  4. #4
    Knibbels
    Gast
    Was fürn Motor hast denn du ?

  5. #5
    save
    Gast
    Humm... nen 1.4l

    Ist ein Corsa B Sport 1.4l BJ 93

    Die gneaue bezeichnung weiss ich leider nicht!

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von save
    Die gneaue bezeichnung weiss ich leider nicht!
    C14NZ ;-)

    wenn du das machst wie compact das gesagt hast, kannst du ja ned auf der kupplung stehn... weil du stehst ja vor dem auto... ;-)

  7. #7
    save
    Gast
    wenn du das machst wie compact das gesagt hast, kannst du ja ned auf der kupplung stehn... weil du stehst ja vor dem auto...
    Klar... aber ich kann den Motor anlassen, gang rausnehmen, handbremse anziehen, motorhaube öffnen, und dann vorne am motor von hand etwas gas geben...

    nur hab ich dies noch nicht gemacht, und werds heute abend nachholen!

    Danke für den Motor... :wink:

    Nachtrag: Beim Service wurde glaubs die Wasserpumpe (war defekt) und der Zahnriemen gewechselt, kann es was damit zu tun haben? Nicht sauber eingestellt?

  8. #8
    Zahnriemen ? hmm bei meinem Bruder wurde auch neulich der Zahnriemen gewechselt und danach hatte es auch geklappert allerding permanent. Da wurde noch so ne kleine Rolle mit ausgetauscht und es wurde eine falsche schraube mitgeliefert weswegen die Rolle dann zuweit rausstand und ständig ne andre scheibe dagegenschlug beim laufen "könnte" ne möglichkeit sein "muss" sie aber net, sorry wie das ganze giraffel am Motor heisst kann ich dir net sagen weil ich daran selbst noch nichts gemacht hab

  9. #9
    Homer-Mix
    Gast
    umlenkrolle und spannrollen heissen die dinger... :wink:

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Homer-Mix
    umlenkrolle und spannrollen heissen die dinger... :wink:
    ja beim 16v. beim 8v hast nur ne spannrolle

Ähnliche Themen

  1. Maße motorhalter / servopumpenhalter für c20xe
    Von deepblackcorsa im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 10:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •