Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sportlenkrad von raid !!! Kein Plan !!! Hilfffeeeee !!!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Sportlenkrad von raid !!! Kein Plan !!! Hilfffeeeee !!!

    Also

    Mahlzeit erstmal. Ich hab de man jede Menge Fragen zu nem Sportlenkrad von raid. Des hier

    Und hier nomma der link von raid : raid Homepage

    Des erste, Sportlenkrad Lesmo.

    Ich hab da getz keinen Plan von. Möchte das aber gerne haben. Was brauch ich dafür ???

    Ich hab nen 98`ger Corsa B mit Airbaglenkrad.
    Nu brauch ich des Lenkrad, ne Nabe und nen Rückrüstadapter oder was ?
    Gibbet dat überhaupt für des Lenkrad ?
    Und wer kann mir sagen ob ich das überhaupt fahren darf ? Bzw. eingetragen bekomme ?
    Ich hab 195/45 R15 Räder druff !!!

    Im Moment fallen mir keine weiteren Fragen ein.
    Reicht wohl auch erstmal !!! :lol: :lol: :lol:

    Ich danke euch für zahlreiche Tipps !!!

    Gruß

    Stephan

    PS: Bin so stolz das ich das mit den Links hinbekommen hab. Hat ja auch fast 2 Stunden gedauert. Mußte meine unfertige HP reaktivieren, die ich mal in 2 min. gezaubert hatte um das Pic hochzuladen !!! ops:

  2. #2
    Tigr4ndi
    Gast
    Also zum ersten Link: Geht das nur mir so oder bekommt da jeder die Meldung: "Forbidden! You don't have permission to access /barheier/ on this server." ???

    :lol: :lol: :lol:

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    ja jetzt ist es so, vor 5 Minuten hat man aber noch ein schwarz silbernes Sportlenkrad gesehen

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Ups Sorry !!!

    Hab grad den ganzen unnötigen Kram mal beiseite geräumt !!!

    Nu geht wieder !!!

    Was kommt ihr auch erst so spät ??? :lol:

  5. #5
    Combo-Maniac
    Gast
    Jo das ist das Raid Lesmo! Fahre das gleiche Lenkrad in meinem Combo. Was Du brauchst: Raid Lesmo in 320mm und den Raid Airbagrückrüstadapter. Das wars.

    Du mußt den Airbag dann in einem Fachwerkstatt ausbauen lassen, da du für die Eintragung eine Ausbaubescheinigung benötigst.

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    @Combo-Maniac

    Dank dir schonmal !!! Aber heißt das ich darf gar kein 28ger oder 30ger fahren, oder gibbet da dann keinen Adapter für ? Kann man da nich ne normale Nabe nehmen und dann nen kleineres Lenkrad ? Wofür ist der überhaupt, das ich das orig. Lenkrad wieder einbauen kann ? Und wieso gibt es da drei Stück auf der Seite von raid ?

    Fragen Fragen Fragen :lol: :lol: :lol:

    Also 200.-€ kostet Lenkrad mit Adapter, was kommt noch auf mich zu ? Ausbau,Einbau und Eintragung ? Weißt du was das wohl ca. kostet ?

  7. #7
    Combo-Maniac
    Gast
    Zitat Zitat von Hooligan
    @Combo-Maniac

    Dank dir schonmal !!! Aber heißt das ich darf gar kein 28ger oder 30ger fahren, oder gibbet da dann keinen Adapter für ? Kann man da nich ne normale Nabe nehmen und dann nen kleineres Lenkrad ? Wofür ist der überhaupt, das ich das orig. Lenkrad wieder einbauen kann ? Und wieso gibt es da drei Stück auf der Seite von raid ?

    Fragen Fragen Fragen :lol: :lol: :lol:

    Also 200.-€ kostet Lenkrad mit Adapter, was kommt noch auf mich zu ? Ausbau,Einbau und Eintragung ? Weißt du was das wohl ca. kostet ?
    Also ich weiß nicht ob Raid jetzt was an den Produkten geändert hat, aber als ich mein Lenkrad gekauft hab, stand in der ABE von der Nabe das nur 32er Lenkräder gefahren werden dürfen! Kann aber sein, daß sich da etwas geändert hat.

    Es gibt nur eine Nabe für den Corsa B. Guck Dir doch mal die Liste von Raid an: http://www.raid-rdi.com/deutsch/interieur/no_airbag.pdf

    Die Rückrüstnabe ist etwas anders als eine normale Nabe. Mit der normalen hättest Du keine Hube und Deine Blinkerhebel würden nicht zurück springen. Paßen tut jedoch auch die alte Nabe! War bei mir vorher auch eingebaut. Ist aber nicht so der Hit!

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Alles klar

    ich frag da nochmal bei raid nach !!!
    Das ist dann wohl dieser Adapter. Haben aber auch alle Corsa diese Typenbezeichnung.


    Corsa-B-Caravan ab/ since '98 S93/Kombi e1*97/27*0098* 670691 1a,2,19,X 671691 79,90

    Kannst du mir noch was zu den Preisen sagen. Ausbau vom orig. Lenkrad, Einbau des raid Lenkrad und Eintragung.

    Ich danke dir

    Gruß

    Stephan

  9. #9
    Casper
    Gast
    hi hab das auch 195/45 15 is kein problem (ohne servo) wie es mit is keine ahnung lenkrad ein und ausbauen ich würd sagen sind ca 45min sind 9AW pro aw 5 euro also 45€ einbaudann abnahme beim tüv 34€
    achja habe nabe und lenkrad für 129€ gekauft schau dich mal bei anderen anbietern um

  10. #10
    Combo-Maniac
    Gast
    Zitat Zitat von Hooligan
    Kannst du mir noch was zu den Preisen sagen. Ausbau vom orig. Lenkrad, Einbau des raid Lenkrad und Eintragung.
    Nee, leider nicht. Hab das selber gemacht. Es war ja schon ein Sportlenkrad samt Nabe eingebaut als ich das Auto gekauft habe. Jedoch nur eine normale Nabe. Die Bestätigung hat mir ein Bekannter geschrieben. Der ist Meister! :wink:

    Nach dem Lenkrad mußt Du mal bei Ebay gucken. Hab es damals dort auch gekauft. Habe meine ich 80,- EUR bezahlt.

    Greetz Patrick

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 02:29
  2. Oberer Federteller und Domlage
    Von Corsa C Bj.2000 im Forum Corsa C
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 12:46
  3. Quietschen bei den Dämpfern = Dämpfer hinüber?
    Von Unwissender im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •